Montag, 30. September 2002

Traraaa!

Ja, sie lebt noch. Und sie schreibt auch mal wieder was. Nämlich, dass die VHV-Geschäftstelle Hamm ab sofort einen Ersthelfer hat :-)

Der Erste-Hilfe-Kurs hat Spass gemacht, und wie immer bin ich noch in einer Nach-Euphorie-Phase, in der ich am liebsten sofort Rettungssanitäter, Krankenschwester oder ähnliches werden will oder meinen Job zugunsten eines Medizinstudiums aufgeben will. Aber keine Sorge - das sind die üblichen Flausen - ich habe nichts dergleichen vor. Aber es hat schon was gebracht. Muskelkater zum Beispiel - aber ich habe auch ein paar nette Leute kennengelernt, habe mal wieder ein schönes Wochenende in Honnef verbracht und viel Spaß gehabt.

Gestern war der Chrisp dann auch noch bei Molli, und so haben wir dann zu dritt Magic gespielt - beide Spiele endeten zwar für mich unerfreulich, aber sie waren auch reichlich lernintensiv. Die viele Lernerei und die leichten psychischen Spannungen, die es irgendwie jedes Wochenende gibt, haben dann dafür gesorgt, dass ich geschlafen habe wie ein Stein und auch jetzt schon so müde bin, dass ich gleich mal die Reise ins Reich der hoffentlich schönen Träume antreten werde (in letzter Zeit träume ich immer so verwirrtes Zeug).

Bis bald also... und schauen Sie doch vorbei, wenn es wieder heißt: Willkommen in meinem Blog ;-)

Dienstag, 24. September 2002

Hallo!

Soeben vom a-ha-Konzert gekommen, möchte ich auch gleich meine Begeisterung loswerden :-) Zunächst aber nochmal ein dickes Dankeschön an die lieben Leute vom Club, die sich an diesem Geburtstagsgeschenk beteiligt haben!

Tja... nachdem ich mal so ausgerechnet habe, dass mein erstes a-ha-Konzert jetzt ungefähr 16 Jahre her ist (20.11.1986, Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg - verlegt wegen der großen Nachfrage vom Audimax in die Sporthalle, damals 30,80 DM), dachte ich mir, so müssten sich bald meine Eltern fühlen, wenn sie eine Oldie-Nacht besuchen würden. Das waren halt meine ersten Konzerte, das war meine Boygroup. Aber zum Konzert heute: Sie werden immer besser, habe ich den Eindruck. Aber irgendwie nicht älter. Es gab eine gute Mischung aus alten und neuen Liedern, wobei das aktuelle Album natürlich ausgiebig vorgestellt wurde. Aber auch die Klassiker der ersten Alben, besonders "Take on me", "The sun always shines on T.V." und das minutenlang vom Publikum weitergesungene "Hunting high and low" kamen - und wie immer wurden sie besonders stürmisch gefeiert. Dass der große Enthusiasmus ausblieb, lag mit Sicherheit nicht an der Vorstellung, die die Jungs (ist es vermessen, Männer von Ende 30, Anfang 40 "Jungs" zu nennen?) boten - sondern daran, dass auch das Durchschnittsalter nicht mehr bei 14 - 17 liegt. Es waren halt noch viele Fans der ersten Stunde dabei - und man ist ja schließlich älter geworden ;-)

Am Rande sei noch bemerkt, dass zwei baugleiche Süßigkeitenautomaten unterschiedliche Preise für die gleichen Schokoriegel hatten (50 bzw. 75 cent), Fan-Artikel das in Euro kosten, was mir vor zwei Jahren schon in DM zu teuer war und die vor der Halle verkauften Tour-Poster die von der letzten Tournee waren (und jenes Poster hängt auch seit November 2000 in meinem Flur). Das konnte den Gesamteindruck von einem sehr schönen Konzertabend aber nicht trüben :-) Ich geh auch nächstes Mal wieder hin, vorausgesetzt, ich muß noch keinen Wochenlohn dafür aufwenden - denn auch 46 Euro ist schon ein stolzer Preis gewesen. Aber die mußte ich ja nicht bezahlen ;-) Danke nochmal und gute Nacht!

Dienstag, 17. September 2002

Hallo Welt!

Die letzten Tage war ich nicht so wirklich aktiv in Sachen Blog - aber ich will Euch mal in kurzen Worten zumindest meine letzten vier Tage schildern...
Freitag: 8.00 Uhr Hamm, arbeiten. 17.00 Uhr Dortmund, Klamotten packen, 18.30 Hagen-Hohenlimburg, Einladungen für Karolas Fete ausliefern, 20.00 Uhr Köln, Parkplatztausch mit Chrisps Auto, dann mit Chrisp nach Honnef, Tobi, Jeanny und Oli4 einsammeln, dann nach Bonn ins Casa del Gatto (lecker Kellner, siehe Eintrag vom 9/9/2002 - ich habe aber drauf geachtet, dass er mich nicht sieht), nachts nochmal zum Club, Jocki und Biene getroffen, da ging dann aber wegen müde nicht mehr viel, dann wieder nach Köln.

Samstag war dann Fußball (Dortmund - Schalke 1:1), danach gings nach Hamburg. Sonntag bei Heiko gefrühstückt, bei Anja kurz geklönt, nachmittags Kaffee und Kuchen mit Family (Mamas Geburtstag nachfeiern), abends Markus besucht und bissel an der Elbe rumgelaufen, war auch mal wieder schön, so ein wenig an die frische Luft zu kommen - und allein die Fahrt am Elbdeich war den Abend wert ;-) Montag morgen gings dann von Hamburg aus nach Hannover zur Schulung - da hab ich dann beim Einparken Chris zwei Autos hinter mir entdeckt, und so fing der Tag schon mit einer netten Begrüßung an. Die Schulung war dann super interessant (ehrlich!) und abends sind wir dann noch im Block House gewesen, sehr lecker :-)

Um Mitternacht war ich dann müde aber zufrieden. Und hatte etliche Kilometer in den Knochen. Die Woche jetzt wird auch nicht besser - aber ich brauche das wohl so.

Gute Nacht Welt (Schlaf schön, Molli ;-)

Montag, 9. September 2002

Hach! Ich mag Hochzeiten :-)

Tagchen! Was ein Wochenende... schön war´s! Samstag hab ich erst in Dortmund Krissi eingesammelt, dann sind wir nach Bonn, um unfertige Hochzeitszeitungsseiten dann doch nicht einzusammeln und eine wundervolle Torte in situ in Form einer Schatzinsel zu bewundern.

Abends war dann Anettes Junggesellinnenabschied, wir waren erst bowlen (mein Arm *jaul*...) - war sehr nett - sollte ich mal wieder öfter machen, dann tuts auch irgendwann nicht mehr weh. Dann waren wir in Bonn noch im Casa del Gatto, einem netten Italiener mit Draußen-Sitzen und einem Kellner zum Anbeißen (ein Leckerchen, kann ich Euch sagen... aber.. 20!!! Jahre... ich bin soooo alt *g*) - der Arme hatte es ja nun gleich mit acht mehr oder minder albernen Frauen zu tun (ohne jemand namentlich nennen zu wollen... gell Kleine ;-)

Danach gabs Schokolade zum Frühstück. Nein. Es gab keine Schokolade, und wir haben auch nicht gefrühstückt... wir haben nur eine DVD geguckt, nachdem wir Silke, Suse und Alex abgesetzt und uns von Astrid zum Club haben fahren lassen und dann zu Jeanny gefahren sind. Nach dem Film haben wir Krissi zum Club und die Braut nach Hause gebracht und haben dann bis morgens um vier die Hochzeitszeitung fast fertiggestellt - und waren sehr stolz auf unser Werk!

Morgens mußte ich dann wegen zerrissener Strumpfhose meine ganzen Klamottenpläne über den Haufen werfen und bin mit unrasierten Beinen und ohne Strümpfe in einem knie-kurzen Rock rumgelaufen - und wißt Ihr was... es war mir egal, ich fand mich hübsch *g*.

Zehn Minuten vor dem Gottesdienst war die Zeitung dann komplett. Die Trauung war dann auch sehr schön *HACH!!!!* - und ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass die Pastorin sagte, Anette hätte Ihren Trauvers von www.trausprueche.de - bemerkenswert! Anschließend wurde der Brautstrauß geworfen, den Alex an den Kopf bekam und der dann zu Boden fiel. Wir haben das aufheben durch Alex als fangen gelten lassen *feix*.

Die anschließende Feier war ebenfalls klasse, das Buffet superlecker *Bäuchlein reib', die Leute nett, die Musik wurde besser, nachdem der "Disc JOCKI" das musikalische Ruder an sich genommen hatte.

Anschließend fuhren Krissi und ich mit zu Molli um dort zu nächtigen, was ich dann ab habe vier auch getan habe. Diskussionen des Grauens. Aber watt mutt dat mutt.

fünf Stunden und einen Red Bull später ging es dann nach Hamm, um halb zwölf saß Krissi (glaub ich) im Zug - hab sie bis Hamm mitgenommen, so war die Fahrt nicht so langweilig - und ich am Schreibtisch.

Ach ja - und heute hat meine Mami Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY! - *lieb hab*

Samstag, 7. September 2002

Tag Ihr da draußen!

Endlich Wochenende... und zwar eins, auf das ich mich gefreut habe :-)

Gestern haben Jo und Anette standesamtlich geheiratet, und da ja in den Kreisen, die ich aus Mollis Umfeld so kenne, die kirchtliche Trauung die "eigentliche" Hochzeit ist - und die ist morgen - findet Anettes Junggesellenabschied heute statt. Also ein Frauenabend, hatte ich in Clubzeiten auch noch nie. Mal gucken, ob ich was gescheites zum anziehen finde für die Kirche morgen... auf jeden Fall mag ich ja Hochzeiten, also freu ich mich schon!

Die harte Zeit allein und fast allein im Büro ist nun ab Montag auch vorbei, dann ist Steffi wieder da. Eigentlich hätte ich Montag und Dienstag frei haben wollen, und es verlangt auch keiner von mir, dass ich diese Tage wieder cancelle, aber... naja... ich hab mal auf den Planer geguckt und gesehen, dass sonst irgendwie auch kaum jemand da ist. Also gehe ich Montag nur später hin (ausschlafen und gegen neun in Honnef los...), und Dienstag lasse ich dann ganz. Aber wenn alle wieder da sind... DANN muß ich mal einen oder zwei Tage frei haben...

Jetzt werde ich gleich zur Apotheke und zur Post und zum Copyshop düsen und hier noch ein wenig wirbeln, gegen viertel nach eins sammel ich Krissi am Bahnhof ein und dann düsen wir nach Bonn, noch ein paar Teile meiner ach so kreativen Idee einsammeln - okay - wenn das jemand liest, der es nicht lesen soll... dann weiß er jetzt eh was es ist... aber da sich weder Jo noch Anette auf mein d.i.a.r.y. verlaufen werden, kann ich es auch sagen - ich habe solange alle angeheizt, dass wir nun heute eine fast komplette Hochzeitszeitung haben, für die mir noch diverse Seiten fehlen. Von 38 verfügbaren Seiten sind noch 28 frei - und auch die muß ich noch zusammenkriegen. Aber die 28 die wir schon haben, sind sehr sehr schön :-) ich denke, die beiden werden sich freuen.

Soooo... dann werd ich mal in den Tag starten *gääääääähn*... ich glaube, ich gönne mir mal ein paar frische Brötchen und einen leckeren Saft zum Frühstück, wenn ich eh schon raus muß, kann ich auch einkaufen...

In diesem Sinne - bis dann dann *wink*

Mittwoch, 4. September 2002

Guten Morgen...

manchmal sollte man sich doch überlegen, ob man aus Eitelkeit laufen geht, wenn man eigentlich noch gar nicht fit ist. Jedenfalls waren wir gestern wieder 5 km unterwegs - und wie immer dachte ich dabei mehrmals, ich kann nicht mehr. Da das aber immer so ist, ich aber immer ohne zwischendurch zu gehen oder stehenzubleiben angekommen bin, ignoriere ich langsam, wenn mein Körper nach einer Pause brüllt. Das hatte gestern (mit teilweise verstopfter Nase und insgesamt noch recht matschigem Allgemeinzustand) zur Folge, dass ich nach 40 Minuten so fertig war, dass ich erstmal zehn Minuten oder so auf der Treppe saß und zu keiner Bewegung fähig war. Dann bin ich, als das schwarze vor den Augen wieder weg war, nach Hause gefahren und habe bis halb elf vergeblich drauf gewartet, dass mein Puls sich wieder beruhigt. Naja, jetzt, nach dem Aufstehen, ist er wieder normal, aber mir ist immernoch schlecht und mir tut immernoch alles weh.

Aber genug geklagt. Ein weiterer Tag voll Dauerlauf (aber diesmal nicht im wörtlichen Sinn) wartet auf mich... Ich will/darf/muss gleich arbeiten, keine Ahnung wie lange, dann zum Doc, Rezept holen, dann nach Hohenlimburg, Jan eine kleine Schultüte mit einem Bären dran vorbeibringen (ja - auch für den Lütten geht heute der Ernst des Lebens los), dann so zeitig zurück, dass ich es schaffe, noch ein wenig an meiner "Idee" rumzubasteln, denn die soll heute abend eigentlich soweit fertig werden - bis auf die Teile, die ich Samstag hoffentlich noch bekomme (für alle unbeteiligten... ich schreibe nach dem Wochenende auch mal rein, was es eigentlich ist...).

So, verehrte Blog-Gemeinde, ich werde dann mal in den Tag starten... bis dann!

Montag, 2. September 2002

Tag Blog!

So langsam beteiligen sich doch einige Clubmitglieder an meiner kreativen Idee *freu*, so dass wohl doch bis zum Wochenende noch was schönes zusammen kommt. Carsten hilft indirekt auch - ich habe ihm schonmal angedroht, das alles bei ihm auszudrucken (danke schonmal :-) - ich glaube, er kriegt dann mal ne Patrone für die ganzen letzten Aktionen und diese... und eine der nächsten größeren Anschaffungen wird dann wohl doch ein vernünftiger Drucker bei mir...

Ja, was gibts sonst... heute war ich nicht mehr so ganz allein im Büro, Chef war wieder da. Trotzdem bin ich um fünf wieder wie von Furien gehetzt rausgestürmt, weil ich eigentlich einen Arzttermin hatte, den ich mir dann geschenkt habe, als ich auf der Autobahn feststellte, dass ich es eh nicht schaffe. Aber ich hatte eh keine Lust, meinem Orthopädix meine versteinerten Schultern zu zeigen oder die Brösel zwischen meiner rechten Hand und meinem rechten Unterarm (früher war da mal ein Gelenk, das funktioniert hat...) - denn die Untersuchungen gipfeln meist in so tollen Ideen wie "Kopfdrehung nach rechts *KNIRSCH* - ist frei, Kopfdrehung nach links *KRACH* ist auch frei", was in mir zuweilen Mordgelüste gegen den zweifelsfrei sehr fähigen Medicus auslöst. Von daher beklage ich lieber meine zeitweiligen Verspannungen und meine regelmäßig out-of-order-befindliche Hand, als was dagegen zu unternehmen. So ist das halt...

So - nun werd ich noch ein wenig kreativ werden und dann schlafen gehen... CU l8er :)

Sonntag, 1. September 2002

Tag zusammen!

Grad wurde bemängelt, dass ich seit drei Tagen hier nichts reingeschrieben habe - Asche auf mein Haupt, Sand, Schmutz und viele kleine Steine... also die letzten Tage in Kürze:

- Ich bin immernoch krank, aber langsam gehts wieder.
- Ich habe trotz drei Minusstunden am Mittwoch (wegen krank und so) immernoch 7,6 Überstunden in zwei Wochen gemacht, was für einen früh-Feierabend-verwöhnten Menschen viel, aber zu schaffen ist. Jedenfalls war ich jeden Abend ziemlich kaputt.
- Dennoch habe ich in meiner Wohnung noch ein bißchen was gemacht. Bin ein bißchen der Wäscheberge Herr geworden (erwähnte ich schon, dass ich meinen Trockner irre lieb habe?), habe mir eine kleine Arbeitsplatte gekauft, aus der ich in Bälde einen neuen kleineren Schreibtisch bauen will... dann komme ich besser ans Fenster und vielleicht lüfte ich dann so ausreichend, dass meine Matraze nicht mehr so klamm ist (hoff)...
- Heute morgen war ich mit Jamie und Julia in der Stadt und hat mir u.a. einen wunderschönen langen dunkelblauen Jeansrock gekauft (Jamie sagt, der trägt an den Oberschenkeln auf, Molli und Maus (wenn ich mich recht erinnere) fanden ihn schön - naja - und ich sowieso :-) Sogar mit schwarzem Top und Turnschuhen dazu. Ich mochte mich heute mal wieder leiden - das hab ich sonst nur nach Friseurbesuchen (grins - die Haare leuchten immernoch!)
- Heute abend war Grill- und Gartenparty in Köln, wo Astrid und Suse Geburtstag nachgefeiert haben, auch das war sehr nett (hm... selbstgemachte Musik.... :-)

Und nun bin ich in Honnef und ziemlich müde und wünsche allen, die dies lesen noch ein schönes Restwochenende.

Steffi an Mollis Rechner