Montag, 28. Oktober 2002

Und schon wieder ne Woche rum... und schon wieder ein schönes Wochenende vorbei.

Langsam kriegen wir im Büro richtig viel zu tun (nicht dass das nicht schon länger so wäre...) - ich wage kaum an die letzten beiden November-Wochen zu denken. Und freue mich jetzt schon, dass Freitag frei ist und dass ich Nikolaus auch einen freien Tag habe. Wobei ich um den vermutlich noch zittern darf.

Heute war ein doofer Tag, obwohl er schön angefangen hat - ich konnte nämlich wegen des heftigen Sturms gestern abend nicht fahren - diese Ausrede kam mir sehr gelegen, und so habe ich mein Honnef/Köwi-Wochenende noch um eine Nacht verlängert. Dann lohnt sich das Gegurke (300 km alles zusammen) wenigstens.

Der Spieleabend bei Jeanny war lecker (gab chinesisches Leckerdurcheinander ohne Fleisch), es waren nette Leute da - und ich weiß nun, dass ich "Therapy" nicht mag. Nächstes Mal will ich Monopoly spielen, da verliere ich zwar immer, aber da weiß ich wenigstens woran ich bin.

Heute hatte ich dann den ganzen Tag schlechte Laune, weiß aber nicht genau, warum eigentlich. Ich kann nach zwei Wochen wieder einigermaßen schmerzfrei (in weiten Schuhen) laufen, das allein wäre schon Grund zu guter Laune. Naja - lag wohl an Zwieback und zuckerlosem Kamillentee. Momentan hab ich jeden Tag was anderes. Jetzt ist es grad (auch schon seit fünf Tagen) mein Magen, der ständig - mal mehr mal weniger - rumpiekst. Hab bald keine Magentropfen mehr und will nicht zum Arzt... der schiebt mir nachher einen trockenen Gummischlauch in die Speiseröhre - igitt... oder gibt mir grünes Ekelzeugs zu trinken um mich zu röntgen... nee - das soll mal schön von allein wieder weggehen.

Wenn ich überlege, was im Büro noch alles zu tun ist, freu ich mich umso mehr auf den Feierabend am Donnerstag - dann gehts direktamente gen Norden... ab zu Mami und Papi. Ob evtl. mit kleinem Umweg über Hannover, klärt sich noch ;-) und Samstag schon wieder zurück, Borussia gucken, abends zu Carsten um in geselliger Runde in seinen Geburtstag reinzuzech... äh zu feiern *ggg*.

So - auch wenn es erst zehn vor zehn ist - gefühlte Zeit zehn vor elf wegen grad erfolgter Zeitumstellung - ich bin müde und geh jetzt schlafen... n8, Welt!

Montag, 21. Oktober 2002

Hallo liebe Leser ;-)

Eine anstrengende Woche hatte ein schönes Wochenende, an dem ich viel auf- und rumgeräumt habe, beim Fußball war (das war nicht unbedingt ein Highlight - aber man hofft ja auf Besserung) und abends dann Besuch bekam von Jocki und Chrisp. Der Abend wurde lang, es gab viel nette Musik, lecker Essen (Chefkoch Jocki sei an dieser Stelle gepriesen), leider keine DVD (weil ich grade keine 125 Euro Kaution in der Tasche hatte... mit soviel hatte ich auch bei der Videothek meines Vertrauens nicht gerechnet...) und lecker Trinken.

Frühstück kam dann entsprechend erst nächsten Mittag dran, den Rest des Sonntags hab ich mehr oder minder rumgegammelt, Lindenstraße geguckt, ebay gestöbert und bissel Reste verwertet (z.B. in einer leckeren Rinderhack-Zwiebel-Feta-Frikadelle, die ich grade verzehrt habe :-)

Heute war dann Schulung in Hannover, da hieß es um fünf aufstehen... aber hat sich gelohnt! Hat zumindest was gebracht - und dafür verbringt man ja gern ein paar Stunden im ICE. Ein bißchen geärgert habe ich mich nur über die Tatsache, dass ich in Hamm aussteigen und - da ich ja eine VRL-Fahrkarte habe, mit dem RE weiter nach Dortmund mußte, obwohl der ICE nach Dortmund weitergefahren wäre. Steffi - die auch eine VRL-Fahrkarte hat und deren RE nach Hagen zeitgleich mit meinem nach Dortmund gefahren wäre, durfte bis Hagen im ICE weiterfahren. Nicht dass ich nun wer weiß wie neidisch gewesen wäre, aber ich habs nicht ganz verstanden.

Jetzt bin ich jedenfall schwer k.o. von der Gurkerei und gehe wohl früh schlafen. Und hab am Bahnhof grad noch Karten für "Minority Report" gekauft, den ich morgen mit Molli gucken will. Wird sicher auch nett :-)

Samstag, 12. Oktober 2002

Ich glaube, ich werde süchtig nach Spieleabenden ;-) auch wenn dieses Mal der Personenkreis eher etwas dünn ausfiel *s*. Aber dennoch ging der Abend eher bis heute morgen, so dass der ganze Tag sich etwas verschoben hat.

Wir waren dann noch in Essen essen (meine Diner-Sucht nimmt auch bedenkliche Formen an... ;-) und eben war ich mit Karola endlich in "About a boy", der mir gut gefallen hat, auch wenn das Ende ein wenig kitschig war - aber so ist das in guten amerikanischen Komödien halt. Ich mag ja Hugh Grant - spielt immer wieder das egoistische A*zensiert*ch, aber wenn er dann wie ein geprügelter Hund guckt, möchte man hinzueilen und ihn trösten und ihm sagen, dass alles gut wird. Wird es dann ja auch.

Ansonsten war der Schlaf nach der langen Nacht zu kurz - von daher werde ich jetzt den Weg auf meine Dachterasse antreten (für Nicht-Insider - das ist mein Hochbett... mit grünem Teppich als Wiesen-Ersatz und freiem Blick auf einen wunderschönen Sternenhimmel ;-)

That´s all folks - good night!

Donnerstag, 10. Oktober 2002

Und wieder nähert sich ein Wochenende mit Riesenschritten - ich hab nämlich morgen frei. Ist auch gut so - so langsam stellt sich eine erste Krise ein, in den letzten Tagen macht die Arbeit irgendwie keinen Spaß. Gut dass ich mich mit Steffi so gut verstehe und dass von den Kunden größtenteils positives Feedback kommt (und die die motzen, sind selbst schuld). Das sind Lichtblicke.

Morgen kriege ich Besuch, weiß noch nicht genau wieviele es werden, aber es wird sicher lustig. Mein Wohnzimmer hab ich umgebaut, das ist auch bis auf die Kabelei von Anlage und TV soweit fertig. Sieht schön aus. Wirkt zwar noch kleiner, aber gemütlich irgendwie.

Von Molli hab ich nichts mehr gehört, das Thema ist dann wohl um. Schwer einzusehen, aber muß wohl... Das ist so verdammt schade :-( Naja - die Club-Leute bemühen sich aber, den Kontakt zu halten, und man kann sich ja auch woanders treffen. Freunde sind wichtig, merkt man dann echt. Dieses Wochenende Club-Besuch, nächstes vielleicht wieder... das ist doch was. Ich bin froh, dass ich die alle hab, ehrlich.

Nun hoffe ich mal, dass das Wochenende gut wird und dass diese dauernde Müdigkeit mal aufhört, dass sich mein Magen irgendwann beruhigt, dass mein Kreislauf mal wieder ins Gleichgewicht kommt (ich habe diese Woche keine Nacht weniger als 10 Stunden geschlafen....)

So - heute abend bleib ich aber länger wach und guck mal ob ich Mail habe *geheimnisvoll guck* - weil in den letzten Tagen gibts täglich eine nette Mail - ich freu mich immer schon drauf ;-)

Sonntag, 6. Oktober 2002

*Gääääääääääähn*

Ich mag ja Wochenenden... könnte glatt noch eins dranhängen! Freitag abend war ich in Köln bei ChrisP, wo ich eigentlich ein paar Stunden bleiben, klönen, Musik hören, Backgammon spielen und wieder nach Hause fahren wollte. Das habe ich dann auch gemacht, es kamen lediglich ein paar Spiele dazu (Mühle, Dame, Monopoly und das mir bis dato unbekannte aber fasnierend einfache Thekenspiel) - und aus den paar Stunden wurde die ganze Nacht, bis wir morgens gegen sieben dann Brötchen holen gegangen sind :-) Ich habe dann also gar nicht geschlafen. Vormittags war ich wieder in Dortmund und mit Karola kurz in der Stadt (ich liebe H&M!) und habe dann hier Fußball gehört, bisschen rumgeräumt und bin dann abends noch zu Carsten gefahren, Urlaubsfotos gucken und bissel Fast Food konsumieren. Dann habe ich doch endlich mal geschlafen - immerhin 12 Stunden nach 42 Stunden auf den Beinen.

Jetzt stürze ich mich voller Tatendrang allein auf mein Wohnzimmer, das ich umstellen will. Damit ich mein Riesenvieh von Sideboard aus der Küche kriege, habe ich mir jetzt einen Plan gemacht, mit dem das Wohnzimmer, wenngleich noch vollgestellter, trotzdem gemütlicher werden könnte.

Dann werde ich vielleicht noch ein bißchen ebayen und mich schonmal auf nächsten Freitag freuen, da hab ich frei. Und es ist nicht mal Bundesliga. Ich könnte das ganze Wochenende wegfahren - aber ich bin schon wieder in Köln verabredet ;-)

Immer war umme Ohren... vielleicht verschiebe ich das auch und fahr nach Hamburg... mal gucken.

Dienstag, 1. Oktober 2002

Was für ein anstrengender Tag... Bin um halb acht von der Arbeit zuhause gewesen (mit Umweg über die Post in Dortmund, weil in Hamm schon nicht mehr geleert wurde) und bin total k.o.

Hab heute beim Blick auf den Kalender festgestellt, dass es mir vielleicht besser gehen würde, wenn ich mir nicht jedes Datum merken könnte - so war ich dann heute phasenweise etwas trübsinnig - aber nun geht es schon wieder. Davon kommen diesen Monat (so gegen Ende Oktober) noch ein paar schlimme Tage, dann Anfang November - und dann sollte ich bis Weihnachten strahlende Laune haben ;-)

Wahrscheinlich kann ich im November und Dezember sowieso vor Arbeit an nichts anderes denken - ist auch okay. Und ich träume immernoch von meinem Diner - ich glaube, das wird irgendwann auch noch was... ich gucke immer fleißig bei ebay, gestern hab ich Tisch und Stühle gesehen, zwar nicht das was ich wollte - aber immerhin, es gibt welche. Das macht ja Hoffnung auf mehr. Ein paar dekorative auf alt getrimmte Blech-Schilder hab ich schon ersteigert.

Ansonsten freue ich mich schon jetzt, dass ich nächste Woche Freitag frei habe - vielleicht schaffe ich es dann endlich mal zum Augenarzt, Allgemeinarzt und Orthopäden (wegen Sonnenbrille zum Autfahren, Erkältungs-Prävention und Erste-Hilfe-untauglichem Handgelenk).

Ich brauch echt mal frei... aber auch mal länger als einen Tag. Aber das kommt wohl erst im März. Meinem Chef ist schon ein Tag nicht ganz geheuer... aber irgendwann muß auch ich meine 30 Tage Urlaub ja mal verbraten - aber generell ist das ja ein gutes Zeichen :-)