Heute bereits zum zweiten Mal gesehen: Findet Nemo - der ist einfach nur klasse! Super süß, nicht so superkitschig wie man bei Disney denken könnte - herrlich!!! Unbedingt ansehen, wer das bisher versäumt hat!
Dann lief letzten Donnerstag in der Sneak "Freaky Friday" - den kann ich auch empfehlen, auch wenn die Story nicht brandneu ist, zwei, die sich nur streiten (Mutter und Tochter) tauschen versehentlich die Körper und müssen, weil es ihnen eh keiner glauben würde, nun versuchen, für unbestimmte Zeit, bis sich diese dumme Sache wieder legt, mit dem Leben der anderen klarzukommen. Zwei Haken: Die Tochter hat ein wichtiges Vorspielen mit ihrer Band und die Mutter kann nicht Gitarre spielen - und die Mutter heiratet einen Typen, den die Tochter nicht sonderlich mag. Zauberhaft gespielt von Jamie Lee Curtis und Alison Lohman - eine alte Story nett aufgepeppt und mit dem unvermeindlichen bonbonrosa Happy End - klar ;-)
"Motown" begann wie eine Mischung aus Blair Witch Project (allerdings nur wegen der Kameraführung) und "Sie haben Knut" - wurde dann aber meiner Meinung nach ein richtig schöner Film über Freundschaft, Eifersucht, Liebe und andere Stolpersteine im Leben. Die Meinungen der Sneaker gingen weit auseinander, mit hat er sehr gut gefallen.
Davor lief Findet Nemo, davor waren wir mal nicht da, davor müßte "Sie haben Knut" gewesen sein - den möchte ich aus Gründen des Anstandes nicht weiter kommentieren. Es ist mir klar, warum der nicht wirklich ins Kino kam.
Aber Findet Nemo ist toll!!!