Sonntag, 29. März 2009

I was out of town for a couple of days

Die Feier war total schön, nach dem Standesamt waren wir bei Dubrovnik essen, dann ging es zu meinen Eltern zum Kaffeetrinken. Da gabs dann eine kleine Hochzeitstorte (lecker Mandarinen-Creme auf Schoko-Creme, weiße Schokoflocken und Marzipan-Decke) und anderen leckeren Kuchen. 

Gegen sechs sind wir dann aufgebrochen, Dom wußte zunächst noch nicht wohin, und es machte Spaß, ihn raten zu lassen ;-) Gelandet sind wir dann in Harrislee (kurz vor Flensburg). Von da aus ging es Mittwoch morgen nach Arrild, wo wir drei Tage Regen, Schnee und Hagel hatten - aber das hat uns nicht aufgehalten, am Donnerstag nach Sylt zu fahren und unseren Standard-Marsch zu machen, diesmal ca. 18 km von Westerland nach List. 

Dummerweise - und das habe ich erst zuhause gemerkt - ist meine Jacke nicht regendicht, und ich wurde bei strammen Rückenwind bis auf die Haut nass. Das rächte sich in Form einer fiesen Erkältung. Mal gucken, wie es morgen so wird -> Hannover.

Jedenfalls flittern wir heute noch ein bißchen zuende, gleich gehts ins Road Stop zum Mittagessen und heute abend nach Bochum, Starlight Express gucken.

Mittwoch, 25. März 2009

You are my life now


Wir haben es getan :-)
Ausführlicher Bericht folgt später :)

Sonntag, 22. März 2009

Why don´t we just hang out - I mean - have fun

Yihaaaa!

Das hat Spaß gemacht ;-)

Lecker Cocktail bei Mama und Papa, dann lecker im Trotzdem gewesen, dann Cosmic Bowling (115, 98, 177) - ich habe 12 Rosen von fremden Männern bekommen, ein paar davon haben sogar eine artistische Glanzleistung abgezogen zum überreichen,einer fiel vor mir auf die Knie - geil ;-) Die "restlichen" hat Anja dann geholt, als die Karawane weiterziehen wollte.

Haben die Mädels gut gemacht! Danke an dieser Stelle für den schönen Abend!

Danach kurz zu Andrea, die Blumen ins Wasser stellen, dann nach einem kurzen Stop an der Elektrolyte-Tankstelle (aka McDo) weiter ins Cockt(r)ail am Mundsburg-Bahnhof - auch ne leckere Geschichte :))

Einen Cassidy´s Cane und einen Ed v. Schleck später war es drei Uhr, und da wir ja fast alle nicht mehr die jüngsten sind, haben wir den Abend damit ausklingen lassen.

Schee wars!

Donnerstag, 19. März 2009

I have something that weekend

Morgen erstmal Urlaub, Samstag dann nach Hamburg und Party machen mit fast allen meiner besten Freundinnen :)

Ich freu mich schon!

Nachdem ich mir Dienstag in Hannover wohl ne leichte Fischvergiftung geholt habe und gestern arg krank war (und heute wie durch ein Wunder völlig symptomlos und fit), bin ich grad mal wieder motiviert, den unerwarteten Gewichtsverlust als Startschuß zu sehen und habe heute magenfreundlich und kalorienarm gegessen UND war zwei Stunden beim Sport.

Bin gespannt, ob das morgen nochmal so weiter geht ;-) Vielleicht komm ich ja wenigstens bald wieder unter die 110. Im Sommer wollte ich unter 100 sein. Bis zu meinem Geburtstag wären es ja noch über drei Monate. KÖNNTE klappen. Mal sehen, wie lange die Motivation diesmal anhält ;-)

Dienstag, 17. März 2009

Multo bene!

Das Highlight des Wochenendes war sicher der 3:1-Aus!-wärts!-sieg! von meinen Jungs in Aachen (wenn sie gewinnen, sind sie meine Jungs ;-)

Aber auch Doppelkopf in Sindorf war nett, Thomas mal wiedersehen war nett, Filmchen gucken Sonntag abend war auch nett.
Alles in allem ein schönes Wochenende.

Hannover war auch okay, da Enes wieder Spätschicht hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und Nicole besucht - das könnte ne feste Einrichtung werden ;-) Ist immer sehr nett (und ich meine nicht NETT, die kleine Schwester von SCHEISSE)

Mein letztes Twilight-Buch (Breaking Dawn) neigt sich langsam dem Ende, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich lese schon langsam, weil ich nicht will, dass es aufhört - aber es ist auch spannend, und ich will es am liebsten gar nicht weglegen.

Ich freue mich schon auf die DVD und dann auf den zweiten Teil im Kino (wird grad gedreht, soll im Januar starten).

Freitag, 13. März 2009

We think ouf ourselves as vegetarians

... deshalb gab´s im Roadstop heute abend mal wieder den California Mozzarella Wrap (TM) - meinen Sonderwunsch, mit dem ich immer wieder durchkomme ;-) Lecker lecker.

Das eigentliche Highlight heute war aber die Tatsache, dass es bei Zurbrüggen Stühle im American Diner Style für 19,90 Euro gab. Und nun habe ich vier Stück (einen weißen, einen roten, einen blauen und einen schwarzen), und die ollen wackeligen häßlichen Stühle aus der Küche haben endlich ausgedient :)

Nun warte ich noch, dass mal ein passender Tisch mit breiter Chromleiste, am besten mit hellgelber Tischplatte, für... sagen wir... 49 Euro irgendwo rumsteht ;-)

Aber wir haben ja unseren schicken Palisander-Tisch. Dazu passen die Stühle zwar so gar nicht - aber wen kümmert´s - die alten haben auch nicht gepaßt. Und IRGENDWANN haben wir vielleicht ein Haus oder ne größere Wohnung, die außer einer Küche noch ein Esszimmer hat. Und dann gibts den Diner-Tisch für die Küche und andere passende Stühle für den Esstisch.

That´s the plan.

Donnerstag, 12. März 2009

He´s totally gorgeous, obviously

Yihaaa! Als vorhin die Mail von Dom kam mit dem Betreff "RUF" und dem Text "mich an! Ruf mich sofort an :-) :-) Rufrufruffurufurufurufurufurufurruf!!", dachte ich mir sowas schon ;-)

NINE INCH NAILS SPIELEN BEIM HURRICANE!!! Wurde heute bestätigt! Wir haben schon Karten, wären auch so hingefahren - aber DAS hat doch mal echt den Tag gemacht ;-)

I frei mi ;-)

Mittwoch, 11. März 2009

I hope you enjoy disappointment

naja, nicht wirklich... unsere Hymne wird irgendwie nichts, und ohne Sebastian und Peter macht die Bandprobe nur drei Fünftel soviel Spaß (sagte Dom, und er hat Recht). War irgendwie ein doofer Tag.

You don´t know how long I´ve waited for you

... nochmal: Dank an Dennis an dieser Stelle ;-)

Zwei Tage Hannover wieder erfolgreich rumbekommen - wobei die Zeit außerhalb der Arbeit sogar sehr schön war ;-) Erst war ich mit Nicole bei Ikea in Großburgwedel, wo ich u.a. Geschenkpapier und ein kleines Poster gekauft habe, um meine Glas-Zimmertür in der WG mal zu verkleiden. Ergebnis: Bei der Gelegenheit haben sich Nicole und Enes auch mal kurz kennengelernt. Enes hat mal wieder die Wohnung umgebaut, ich staune jedes Mal, was sich wieder alles verändert hat - wobei die Veränderung dieses Mal (Wohn- und Schlafzimmer getauscht) wohl die krasseste war ;-)
Meine Sommerreifen vom Fiesta habe ich nun auch endlich verkauft - für sagenhafte 30 Euro... naja - waren ja auch nicht mehr taufrisch. Und den schwarzen BMW habe ich bei der Gelegenheit mal wieder genullt - 250.000 waren es gestern abend. Und somit sind wir in knapp zwei Jahren 61000 km gefahren. Gut, das wird dieses Jahr weniger, weil ich seltener nach Hannover fahre und weil wir hoffentlich das Motorrad dieses Jahr etwas mehr nutzen. Also hab ich mal auf bis 30.000 km pro Jahr erhöht, das ist auch teuer genug... Aber ich schweife ab. Nach dem Reifenverkauf gings auf die stauige A2, und obwohl ich pünktlich Feierabend gemacht hatte, um viertel nach vier schon unterwegs war UND beim Vital einen Parkplatz vor der Tür gefunden hatte, hab ich es erst wieder zur zweiten Stunde Sport geschafft. Danach war ich bei Dennis und habe nach langer Zeit (zwei Wochen oder so) mal wieder Twilight geguckt.

Samstag, 7. März 2009

You´re incredibly fast

... aber ich leider nicht. Ich bin incredibly langsam unterwegs.

Zumindest war Wischlingen heute nach einer Runde schon beendet - meine Taktik (immer abwechselnd 100 Schritte Joggen und dann 100 Schritte gehen) als Wiedereinstieg zum Joggen statt Walken hat heute nicht geklappt. Letzte Woche war irgendwie besser. Hüfte, Knie und vor allem Kondition sagen, weniger ist vielleicht doch mehr.

Und da ich immernoch total erledigt bin, geh ich jetzt ins Bett.

I know what you are

... das war den Figuren auf der Bühne auch nicht schwer anzusehen ;-)

Heute gabs mein letztes Weihnachtsgeschenk, wir waren bei "Tanz der Vampire" in Oberhausen.
Die Handlung hat sich mir nicht ganz erschlossen, aber das Bühnenbild und die Kostüme waren imposant, viele schöne Effekte, nette Einlagen (wie die singenden Vampire in den Logen direkt hinter uns) - der Gesang war stimmlich perfekt und kraftvoll - nur leider habe ich den Text akkustisch bei fast keinem Lied verstanden.

Also werden wir uns wohl irgendwann nochmal den Film ansehen ;-)

Dann gabs noch einen Absacker im Alex am Centro.

Zu erwähnen sei noch der unfähige Subway-Mitarbeiter, der zum einen fast zehn Minuten für unser Sub brauchte, dabei dreimal fragte, ob es getoastet sein soll (bzw ich sagte "nicht getoastet", bevor er fragte, und er sagte "ja", danach fragte er noch zweimal, nach dem zweiten Mal murmelte Dom "immernoch nicht"). Als wir dann endlich (hinter uns hatte sich schon eine gewaltige Schlange gebildet) unsere Subs mitnehmen konnten und uns einen Platz - genau unter der grellen LED-Leinwand - gesucht hatten, fehlte - wie wir nach einem herzhaften Biss in unsere Sub-Hälften feststellten - auch noch der Veggie-Patty. Also das ganze Retour - es gab zwar ein "es tut mir so leid", aber nicht mal einen Cookie als Entschädigung. Und ich musste natürlich nochmal warten, weil die Pattys in der Mikrowelle inzwischen wieder kalt waren.

Naja. Es war viertel vor acht, wir hatten es eilig, und ich wollte nicht diskutieren.

Alles in allem trotzdem ein netter Abend.

Donnerstag, 5. März 2009

You should put your seat-belt on

... ich habe Glück gehabt. Als ich Dienstag mit dem Auto in Hannover war, habe ich nochmal geguckt - und da wo ich geblitzt wurde, war schon wieder 100 km/h erlaubt. Also werden das 120 Euro und drei Punkte - aber kein Fahrverbot. Puh. Mal sehen, ob ich meine Sommerreifen, die noch in Hannover in der Garage liegen, zu Geld machen kann, um das ein bißchen aufzufangen.

Mittwoch, 4. März 2009

You got so much music

nämlich 8 GB - was damit der größte iPod ist, den ich jemals (für länger) hatte. Und dabei isser so klein und hübsch - ich glaube, bei Tieren würde man von "possierlich" reden ;-)
Und Cover-Flow hatter :)
Und lustige Spiele - und vor allem halt mehr Platz als der altehrwürdige 1st Gen. iPod, der natürlich als Auto-iPod weiterhin in Ehren gehalten wird.
Der neue kleine iPod nano hat heute eine original Gravis St.Pauli-Socke bekommen.
Und das erste Album, das ich draufgeladen habe, war.... dreimal dürft Ihr raten ;-)

Montag, 2. März 2009

I repel technology

... mein MacBook und mein neuer iPod sind nun bei Gravis zur Reparatur. Ziel: Abbruchfreies WLAN im MacBook und volle Funktionalität (angefangen bei angehen, wenn man ihm dies durch Knopfdruck suggeriert) beim iPod.

Arbeiten war ich heute nicht wegen kleinerer gesundheitlicher Probleme, die nicht so schlimm waren, dass ich mich hätte krankmelden müssen, aber schlimm genug, um nicht Zug fahren zu wollen. So fahre ich nun morgen Auto.

Und da Dom wie immer Montags bei Sven war, war ich wie immer an Dortmund-Montagen bei Dennis. Zuerst waren wir im Bella Mia in Eving lecker Pizza essen, dann bei Dennis, singbare Musik suchen.

Und ich habe ein bißchen Partyware hergestellt für eine Ende März anstehende Party in Hamburg mit meinen Mädels. Muss auch mal wieder sein. Ich freu mich schon - eigentlich hatte ich auf Mirja gehofft, aber die kann zu 99% wohl nicht kommen, weil bei ihr in der Firma gestreikt werden könnte -> Urlaubssperre für die, die nicht streiken können/dürfen.

Aber irgendwas sagt mir, dass wir uns dieses Jahr noch wiedersehen - ob hier oder dort ;-)

Sonntag, 1. März 2009

What do we eat

... wenn man erst um 16.30 aufsteht nach langer nacht, nicht so viel ;-)
Lecker gefrühstückt (ein sehr knuspriges Brötchen, ein Ei), kalte Pizza von gestern, und gleich Vegetaria-Nuggets mit Curry-Ketchup und Wedges mit Kräuterquark. Die Waage ist überraschend freundlich - die letzten Wochen war es immer mehr geworden, vielleicht stimmte da aber auch was nicht - kaum Sport und normal gegessen bringt ja keine zwei Kilo in vier Tagen ;-)

Jetzt gibts noch einen ruhigen Abend, BSG, Postkarten schreiben und Sensations Thai Sweet Chili Chips (ich war gestern mal wieder im englisch Shop in Köln ).