Donnerstag, 30. April 2009

You don´t know anything

... zumindest nicht, woher der Schwindel kommt, ob das mit der Schwangerschaft zusammenhängt oder nicht, und was ich machen soll, damit das weggeht. Ich bin Montag nicht mit dem Auto zum Doc gefahren - zu unsicher. Dafür hab ich mich im Zug von ner dummen Kuh anmachen lassen, weil ich die Beine hochgelegt habe (auf ner Notbank im Zug und ohne die Füße auf den Polstern zu haben - und der Zug war fast leer). Naja - die ganze Woche AU, die Blutwerte sind (Zitat) "bestens!", aber besser gehts mir noch nicht. Hab heute mal bei bestem Wetter einen Spaziergang zu Aldi riskiert. Das war ne GANZ blöde Idee. Unterwegs fast in die Büsche gekotzt wegen eines nicht enden wollenden Hustenanfalls, auf dem Rückweg zweimal hingesetzt wegen schwarz vor Augen. Total platt in die Wohnung und ne Stunde gebraucht, bis ich wieder aufstehen konnte, um was zu essen. Das ist ätzend.

Sonntag, 26. April 2009

You could at least watch where you walk

... Kreislauf macht seit Tagen Probleme und bestimmt leider etwas den Tagesablauf.
Morgen werde ich mich dann mal trotzdem ins Auto trauen, sofern ich fahren kann, und zum Arzt fahren.
Auf die Autobahn nach Hannover aber sicher nicht. Und so unsicher auf den Beinen auch nicht mit dem Zug nach Hannover.
Mal sehen, ob ich dann Mittwoch/Donnerstag fahre.
Hab schon blaue Flecken an den Schultern, weil ich, wenn ich zu schnell aufstehe, gegen die Türrahmen laufe.
Zuhause arbeiten hätte Vorteile.
Gar nicht arbeiten hätte noch mehr Vorteile, ich kann momentan irgendwie fast den ganzen Tag schlafen.
Heute bestand aus schlafen bis zehn, frühstücken, Einladungen basteln bis zum Mittag, schlafen bis viertel vor sieben, dann zu Carolin und Sebastian zum grillen, zwei Folgen BSG und nun gleich wieder schlafen.

Donnerstag, 23. April 2009

You don´t know how long I´ve waited for you - Part 2

Heute haben die Amazonen mir Twilight auf DVD gebracht (UK-Import) - und ich habe sie schon knapp zweimal geguckt.

Montag, 20. April 2009

Your mood swings kind of give me a whiplash

... aber Dom hält meine Stimmungsschwankungen großartig aus momentan. Sehr verständnisvoll.

Heute gab es allerdings auch Grund zur Freude, meine Hamburger Freunde Heiko und Susi sind seit heute Eltern :-) Da werde ich mich wohl morgen mal in die Stadt begeben, ne Kleinigkeit besorgen und ne schöne Karte - ich muss eh zu Deko Buschmann und die Tischkarten abholen. Und an Sport ist eh auch noch nicht zu denken.

Weniger schön - aber gegen die guten News komplett zu vernachlässigen - ist, dass heute, wo wir endlich die Einladungskarten ausdrucken wollten (Umschläge und Schmuckkarten sind fertig, morgen sollten sie in die Post) unser Drucker kaputt gegangen ist. Dom kauft morgen einen neuen. Super.

Samstag, 18. April 2009

Dancing - not such a good idea for me

... aber nach der ersten Hochzeitskurs-Tanzstunde sind wir schon optimistischer ;-) Gab heute erstmal nur Disco-Fox, Foxtrott und langsamen Walzer. Dom lernt das schon ganz gut mit dem Führen - und ne halbe Stunde nach Ende der Stunde tut auch meine rechte Hand gar nicht mehr weh ;-) Meine Schuhe haben etwas gelitten, aber ich wollte den Kurs darauf machen, damit ich sicher gehen kann, dass ich darauf einen ganzen Nachmittag und abend unterwegs sein will. Paßt schon.

Donnerstag, 16. April 2009

We´re making italiano for you

... zumindest gibts auch Nudeln auf dem Buffet ;-) Wir haben vorhin bei Stolzenhoff noch ein paar (längst nicht alle) Details geklärt und den Vertrag unterschrieben.

Dann waren wir mit Carsten im Hiccup, paar Ideen sammeln für die Fotos - da gabs dann eine Big Pizza, die wirklich big war - und da mir keiner helfen wollte, habe ich die Hälfte gegessen und die andere Hälfte mitgenommen.

Ich habe noch nie einen so großen Pizzateller gesehen.

Mittwoch, 15. April 2009

Don´t leave

Ostern in Family (Samstag bis Sonntag morgen Sindorf, Sonntag nachmittag bis Montag mittag Hamburg) war schön.

Weniger schön war die Erkenntnis, dass manche Menschen ihre Prioritäten ganz anders setzen als ich das gedacht hätte.

Ich hoffe sehr, dass sich das bis Ende Mai noch ändert.

Donnerstag, 9. April 2009

That´s so thoughtful

Als ich heute den errechneten Geburtstermin 5.12. genannt bekam, fiel mir doch glatt wieder ein, dass ich mich nochmal bei S. aus H. bedanken wollte für den guten Tipp ;-)

Ansonsten hat Doctora absolut nichts gegen Fliegen bis zur 35. Woche einzuwenden - und da simmer ja noch nicht, wenn wir nach USA wollen. Sehr schön. Und Mozzarella und Feta schaden nicht, wenn sie bei 200 Grad ne Weile im Ofen waren.

Sehr gut zu wissen ;-)

About three things I was absolutely positive

... bzw. bin es noch:

1. Die kirchliche Trauung findet am 30. Mai statt.
2. Die Feier auch.
3. Viele Leute können nicht - aber am 5. September, wie zuerst geplant, weiß ich nicht, ob ich kann.

Super schade zum Beispiel, dass meine Trauzeugin2be es wohl höchstwahrscheinlich nicht schaffen wird (Anja hat da schon so was angedeutet - dann muss sie nochmal einspringen, aber gedacht war das halt ganz anders). Tröstlich nur, dass wohl wahrscheinlich der Urlaub im September klappen könnte. Wenn Doctora nix gegen zwei Langstreckenflüge einzuwenden hat. Dann können wir mit Mirja sowas ähnliches wie nachfeiern.

Sehr schade auch, dass Heiko und Susi es nicht schaffen - aber sehr verständlich, mit einem dann vermutlich vier Wochen alten Säugling. Ich hätte mit meinem besten Freund glatt einen Tanz gewagt ;-)

Was mir richtig Kopfzerbrechen macht, ist die Sache mit den Fotos. Ich weiß ja, wer die am liebsten machen sollte - ich meine, wenn man schon jemanden im Freundeskreis hat, der Ahnung, Auge und Spaß dran hat und echt schöne Bilder macht ;-) Aber es wird wohl leider nur zu Bildern vor (zeitlich und räumlich) der Kirche reichen. Aber der erste Tanz, das Torte anschneiden - und falls es denn irgendwelche witzigen Einlagen und/oder Spiele geben sollte... Carsten hatte schon eine richtig tolle Idee, das wie eine Art Hochzeitsreportage aufzuziehen (dafür würde ich ihn sogar mit zum Friseur nehmen ;-) aber auch er ist abends schon anderweitig verplant. Und wenn man ein richtig schönes Hochzeitsalbum wie eine Reportage machen will, dann ist das natürlich doof, wenn das nach der Trauung aufhört - und vielleicht notdürftig durch die Schnappschüsse der Einweg- und Digitalkameras der anderen Gäste ergänzt wird, was jedem auffallen würde, der ein einigermaßen geschultes Auge hat.

Dilemma...

Aber zugegeben - für tausend Euro oder so einen Profi engagieren, wo ich auch nicht weiß, ob die Bilder dadurch dann besser sind, wenn einer einfach nur seinen Job macht... nee.

Man kann natürlich nie alle unter einen Hut bringen. Aber das bedeutet nun doch noch eine Menge Grübelei, ob und wenn ja wie man das, was man sich schon so nett ausgemalt hatte, noch anderweitig kompensieren kann.

Sonntag, 5. April 2009

Our family, we´re different from others

Heute haben wir mit Doms Geschwistern, Eltern und Onkel und Tante im Road Stop gebruncht zur Nachfeier der standesamtlichen Hochzeit. Das war sehr schön, leider habe ich durch ein Mißverständnis versehentlich wohl für böses Blut gesorgt - aber ich habe eben versucht, das per Mail wieder zur reparieren.

Gestern - das wollte ich noch nachreichen - haben wir in Essen das Cinemaxx besucht (danke nochmal an Anja und Bianca für die Gutscheine :-) und haben dort "Der Vorleser" geguckt. Je mehr ich über den Film nachdenke, desto besser fand ich ihn.

Einzig doofes Detail: Die Hauptdarsteller sollen deutsch sein, schreiben sich aber die ganze Zeit auf englisch. Hollywood-Produktion hin oder her - und es waren britische Darsteller - aber wenn sie Deutsche spielen, dann sollten sie auf deutsch schreiben... und deutsche Bücher lesen. Das war teilweise etwas schwierig. Aber von der Handlung her - großartig. Ich würde mal sagen, den Oskar hat Kate Winslet verdient.

Samstag, 4. April 2009

You look beautiful

Ich habe ein Brautkleid :-) Und Brautschuhe :-) Schluss mit allen Eitelkeiten, reingehungert wird nicht, und auf Blasen laufen hab ich auch keine Lust. Kleid Größe 50 - und ich sehe damit NICHT aus wie ein Sahnebaiser, sondern sogar irgendwie... schlank :-) Und die Schuhe sind Größe 42,5 und passen perfekt.

Es dauerte zwar nur einen Tag, aber es kam mir ewig vor. Erst habe ich in Bochum geguckt, bei La Sposa fingen die im Schaufenster ausgestellten Kleider erst bei 798 Euro an - da bin ich dann gar nicht erst reingegangen. Bei C&A gabs keine Brautkleider - zwar ein paar schöne Abendkleider, aber in tiefdunkelrot wollte ich dann doch nicht vor den Altar treten.

Also nach Dortmund. Da war es dann schon so spät, dass die beiden Brautkleider-Läden, die ich vom vorbeilaufen kannte, geschlossen hatten. Kaufhof und Karstadt hatten nichts gescheites, genaugenommen hatten sie gar keine Brautkleider, und bei Karstadt gab es zumindest ein paar festliche weiße Kleider, aber die waren auch nix.

Dann bin ich zu Appelrath & Küper, wo ich dann die Info bekam, dass man keine Brautkleider führe, ich auch in normalen Bekleidungsgeschäften sowas nicht finden würde und daher ein Brautmodengeschäft und mich mit einem Preis ab 800 Euro anfreunden sollte.

Gefrustet bummelte ich weiter und ging um halb acht seufzend zu Peek und Cloppenburg. Um dann um kurz vor acht mit einer Riesenkleidertasche über der Schulter und einem breiten Grinsen im Gesicht wieder rauszukommen. Offiziell ist es ein langes weißes Cocktailkleid (genau...) ohne Schleppe - ich wollte aber auch eh keine Schleppe. Und es ist super schön. Weitere Beschreibungen schenke ich mir, da der Bräutigam ja mitliest ;-)

Das war gestern - und heute ging der Bummel dann wieder von vorne los - nun brauchte ich ja Schuhe. Die hat Dom schon gesehen, weil ich darin eh den Hochzeitstanzkurs mit ihm machen werde :-)

Von daher - ich hab zufällig bei ebay ein Bild gefunden - zumindest die dürft Ihr schonmal sehen ;-)

Donnerstag, 2. April 2009

I´m not really supposed to say anything about it

... und ich will auch niemanden nerven, dem das alles viel zu viel aufgeregtes Geschnatter ist - aber wer wissen will, was mich so beschäftigt, dass ich gaaanz viel darüber reden will - der lese mein brandneues Zweit-Blog ;-)