Samstag, 26. November 2011

Breaking Dawn Pt. 1

Auch der vierte und vorletzte Teil der Twilight-Saga hat mich im Kino vollends überzeugt - nicht zuletzt vermutlich wieder, weil ich ihn auf englisch gesehen habe. Die Trailer, die es auf deutsch ab und an mal zu sehen gab, gingen (für mich) gar nicht.

Ich habe offenbar Glück mit den Filmen. Für mich passen die Schauspieler perfekt auf die Rollen, ich habe die Bilder vor Augen, wenn ich die Bücher (wieder) lese oder - was quasi dauernd vorkommt - die Hörbücher im Auto höre.

Folgender Dialog jährte sich am Mittwoch zum neunten Mal:
Dom: Carolin hat gefragt, ob wir zusammen sind.
Ich: Und, was hast Du ihr gesagt?
Dom: Ich weiß es nicht so genau... da hat sie gefragt, ob wir uns schon geküßt haben, ich sagte nein, und sie sagte, dann seid ihr auch noch nicht zusammen.
(Es folgte der erste Kuss)
Ich: 23.11.2002 - nur fürs Protokoll ;-)

insofern hatten wir also am Mittwoch Jahrestag - und Dom fragte mich, ob ich Lust hätte, essen und ins Kino zu gehen. Er hatte auch eine Idee, was er gucken wollte (ich gebe zu, ich weiß gar nicht mehr, was das war... denn ich wußte - an dem Abend läuft die Preview "Breaking Dawn 1" in OV im Metropolis-Kino in Köln ;-) )



Ich war überrascht, wie bereitwillig er mit mir hinging UND sogar noch vorher Eclipse mit mir auf DVD geguckt hat (die anderen beiden Teile "musste" er ja auch im Kino mit mir gucken, Eclipse hatte er verweigert, weil ich da - Krissi sei Dank - nicht allein hätte reingehen müssen, wenn er nicht mit wollte).

Abgesehen von dem üblichen Gekreische, wenn Jacob sein T-Shirt auszieht (nein, das ist kein Spoiler - das tut er in jedem Film, seit man weiß, dass er ein Werwolf ist), fand Dom es glaube ich aber auch gar nicht so schlimm ;-)

Ich will nicht spoilern - daher nur so viel: Ich war begeistert, die letzte Einstellung vorm Abspann war EXAKT so wie ich sie auch gemacht hätte (und ich wußte es nicht vorher) - und wer den Film noch gucken will - bleibt bis nach dem Abspann, da kommt noch eine Szene. Die habe ich leider nicht richtig gesehen, weil da der dritte Anruf von der babysittenden Schwiegermama dazwischen kam. Aber ich habe glaube ich grob erfaßt, worum es ging - und wenn man die Bücher nicht kennt, ist das eine sehr wichtige Szene.

Ein rundum fast gelungener Kino-Abend (das "fast" steht im Babyblog erklärt ;-)) !!