Samstag, 2. März 2013

We're making italiano for you

... naja - fast. Griechisch.

Zum zweiten Mal haben wir heute Doms Onkel und Tante zu einem leckeren Drei-Gänge-Menü eingeladen - und da formt sich eine kleine Tradition ;-) Letztes Mal durften sie mit uns Dominiks neue Pasta-Maschine einweihen, da gab es selbst gemachte Lasagne - war superlecker!!

Für heute haben wir uns ein paar griechische Gaumenfreuden ausgedacht.
Als Vorspeise habe ich mir bei chefkoch.de ein Rezept für Zucchini-Plätzchen rausgesucht, das war mehr Arbeit als gedacht, aber hat sich gelohnt :) Sind ganz gut geworden, und waren sehr lecker.
Nächstes Mal kippe ich den Teig gleich in ein Sieb, damit die Flüssigkeit abläuft, dann sind sie auch nicht so matschig.

Dom hat dazu ein leckeres Zaziki selbstgemacht.

Für die Hauptspeise war er dann ebenfalls zuständig, wobei ich auch hier Chefkoch.de schonmal gefragt hatte, was ich so einkaufen muss für -> Moussaka (vegetarisch). Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ich habe noch keine bessere gegessen! Und ich mochte Moussaka schon immer gern, aber es ist schwierig, die im Restaurant ohne Fleisch zu bekommen ;-)

Der Nachtisch war dann wieder mein Ding - und ich wünschte, ich hätte Fotos davon gemacht... sah hübsch aus und schmeckte auch sehr gut: Griechischer Joghurt (gab es fertig zu kaufen) mit Honig, cremig gerührt, in Cocktailgläsern angerichtet und mit Mandelstückchen und einem Schoko-Herz garniert (für mich kein Schokoherz, ich verzichte ja während der Fastenzeit auf Schokolade).

Auch das kam sehr gut an - ich war echt zufrieden mit dem Essen, und überhaupt war es ein sehr schöner Abend.

So langsam gesunden wir auch alle wieder, die Kinder husten noch, ich auch ein bißchen, aber es geht eindeutig bergauf. Gut, dass das Wetter langsam besser wird, dann kann man bald endlich mal wieder richtig rausgehen.

Kleines (nicht ganz überraschendes, aber doch schönes) Highlight war die Save-the-date-Karte für Dennis' und Jessies Hochzeit, die zwar leider zeitlich mit dem Geburtstag meiner Schwiegermutter und dem Bon-Jovi-Konzert in Köln (in der Zeit darf ich Yanni-Sitter sein :)) - aber vormittags sind wir wohl dabei :)  Drei Hochzeiten in fünf Wochen sind das dann - ich sollte langsam anfangen, mich in mein Kleid zu hungern ;-) Aber das wird dieses Wochenende nichts - es sind noch Moussaka und Zucchini-Plätzchen übrig *freu* - aber nächste Woche (das ist ja immer der Zeitpunkt, an dem die Diät anfängt ;-))


Montag, 25. Februar 2013

You were gone

... and now you're back!!

Nine Inch Nails kommen zurück - ich habe sehr drauf gehofft, aber eigentlich nicht dran geglaubt. Daher hat mir die Nachricht heute den Tag gerettet, noch dieses Jahr wollen sie eine große Tournee starten - dann hoffen wir doch mal auf das eine oder andere Konzert in der Nähe in Kombination mit dienstbereiten Babysittern ;-)

Auch ansonsten war das ein guter Tag, ich war nach 12 Tagen auf dem Sofa heute zum ersten Mal wieder arbeiten, und es geht mir gut. Noch nicht 100% wieder fit, aber deutlich besser.

Nun bin ich gespannt, ob das jetzt mal etwas mehr als nur ein paar Tage anhält, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Es könnte sein, dass ich dann in absehbarer Zeit sogar wieder ein bißchen sportlich aktiv sein kann - das wäre ja was :)

Als ich am Wochenende Bilder vom Indoor Trail in der Westfalenhalle gesehen habe, bekam ich große Lust, auf so etwas hin zu trainieren und vielleicht nächstes Jahr einfach mal da zu starten - aber dann müssen zwingend noch 20 kg runter, besser 25, sonst halten meine Knie das nicht durch. Aber es sah echt nach ner Menge Spaß aus. Da Dom auch nicht konnte, weil er ebenfalls krank war und auch erst langsam auf dem Weg der Besserung ist, will er natürlich nächstes Jahr dann auch - dieses Jahr musste er aus genannten Gründen seinen Startplatz verfallen lassen.

Ansonsten brachte das Wochenende nach langer Zeit den ersehnten Heimsieg für Pauli - vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung auf das gesicherte Mittelfeld - man ist ja schon mit wenig zufrieden. Ich will keinen spannenden Abstiegskampf. Diesen Kick dürfen sich andere geben.

Oh - und bevor ich gleich schlafen gehe, wollte ich noch von einem weiteren aktuellen Mini-Projekt erzählen: Ich überlege mir ja jedes Jahr etwas, worauf ich in der Fastenzeit verzichten will. Und dieses Jahr ist die Wahl auf Schokolade gefallen - in jeder Form, auch Nutella und Kakao sind nicht erlaubt. Das fällt schwer, wenn man gar nicht darüber nachdenkt, was man so ißt - aber auch wieder leicht, wenn man - und das mache ich bisher leider - dafür tonnenweise Chips und Haribo und Co. konsumiert. Neueste Entdeckung: Veggiefanten von Aldi-Nord - lecker lecker... leider ;-)

Nun aber ab in den Westflügel, die Nacht ist in sechseinhalb Stunden vorbei.

Freitag, 22. Februar 2013

Breaking Dawn Pt. 2

Das mag jetzt kein passender Titel sein, denn den Film habe ich im November (und Dezember) gesehen ;-) aber der Vollständigkeit halber...

Großartiges Finale einer großartigen Saga.
Und da man noch nicht genug Geld damit gemacht hat, erscheint nun bald zum zweiten Mal Breaking Dawn Pt. 1 auf DVD, dieses Mal mit 8 Minuten Zusatzszenen... Schon geordert *seufz*.
Naja... Wir haben uns mittlerweile einen BluRay-Player zugelegt, und Amazon bietet gerade die ganze Saga inkl. der besagten extended Edition von BD1 an, und zwar den UK-Import und auf BluRay... da war ich dann so frei und freue mich schon auf Mitte März :-)

Ansonsten werde ich mich nun wieder öfter hier auslassen und mich bei Facebook etwas zurückziehen, es macht dort einfach keine  Spaß momentan. Mal sehen, ob das überhaupt jemandem auffällt. Ganz abmelden werde ich mich nicht, da ich in meinen Gruppen (November-Mamas 2009, Juli-Mamas 2011 und meine Abnehmgruppe) weiter schreiben will - und dann sind da noch meine ganzen Lieblingsspiele ;-)

Damit das hier nicht zu groß wird, die Meilensteine des letzten Jahres in Kürze:

Nach einer aufreibenden Jobsuche mit ein paar echten Fehlschlägen ( auf meine Bewerbung bei der Conti Ende Mai habe ich gestern die Absage erhalten... Einen anderen Job habe ich ohne Arbeitsvertrag angetreten und am zweiten Tag wieder verloren, weil ich das wiederholt habe, was ich schon im Vorstellungsgespräch gesagt hatte - ich bin kein Verkäufer und mache keinen Außendienst) habe ich am 1.10. bei der Huk-Coburg angefangen. Und das zeigt mal wieder, dass alles seinen Sinn hat. Da fühle ich mich wohl, verdiene ordentlich, habe einen Arbeitsplatz in Dortmund, mache m wesentlichen einen vergleichbaren Job wie de zehn Jahre zuvor bei der VHV und bin zuversichtlich, dass der Zeitvertrag nächstes Jahr entfristet wird. Und dann kann ich mir vorstellen, da in vielen Jahren in Rente zu gehen :)

Die Doppelbelastung Vollzeitjob und Kinder bekomme ich with (more than) a little help from my Dom ganz gut hin.

Ich glaube, soviel mehr war gar nicht (bis auf ein paar Hochzeiten, eine Taufe und ein paar Geburten im Freundeskreis - dazu mehr im Babyblog).

Zahl des Jahres für mich: am 23.11.2012 haben Dom und ich den 10. Jahrestag des Tages gefeiert, an dem wir damals beschlossen, dass wir wohl zusammengehören. Immer noch alles sehr schön :) und nächsten Monat sind wir schon vier Jahre verheiratet - kommt mir gar nicht so lange vor, aber fühlt sich immer noch gut an :)

Bis bald mal wieder!