Frohe Pfingsten und schönes langes Wochenende, verehrte Lesergemeinde ;-)
Freitag Spätdienst bis 18 Uhr, eigentlich wollte ich um 19.30 in Hamburg sein zum Public Viewing des letzten RN-Heimspiels von Pauli gegen Dresden. Man stelle sich bitte folgenden Wahnsinn vor: Regional-Liga Nord (RN) -> Stadion mit 15300 seit Monaten ausverkauft. Karten bei ebay für um die 200 Euro zu haben. Public Viewing mit etwa 40.000 Zuschauern (lt. BILD 80000, lt. Mopo 60000). Nochmal: Nicht Länderspiel, nicht Bundesliga-Meisterschafts-letzter Spieltag, nicht Champions-League-Finale - nein - ein Spiel in der Regionalliga Nord, in dem es "nur" um den Aufstieg in die zweite Bundesliga ging.
Langer Rede, kurzer Sinn: Start in Hannover um 18.20, Stau 22 km -> ab Thieshope daher über Land gefahren und um halb neun (gegen Ende der ersten Halbzeit, wegen Stau waren auch die Dresdner zu spät da, das Spiel hat erst um 19.45 Uhr angefangen) dann am Kiez angekommen. Obwohl alle feiern wollten (was in Hamburg wie überall sonst mit Alkoholkonsum einher geht), war kein Parkplatz zu kriegen. War nicht schlimm, denn ich wäre eh nicht mehr durch die Menge gedrungen, um wenigstens in Sichtweite der Leinwand zu sein. Also ab zu Mama und Papa ans Radio. Sogar der HSV-Sender Radio Hamburg schleimte diesmal "wenn WIR noch ein Tor schießen" und "UNSER FC St. Pauli"... jaja... wenn alle Welt ans Millerntor schaut, dann vergißt selbst Radio Hamburg mal, dass er sonst die Braun-Weißen kaum erwähnt... egal. Mir solls recht gewesen sein ;-)
Ach ja - das Spiel endete 2:2, Pauli hat zweimal geführt, Dresden glich jeweils eine Minute vor Ende der ersten und zweiten Halbzeit aus. Ein Punkt hat gereicht - Pauli ist aufgestiegen (Nach Abpfiff wurden erste Spieler mit "WIR SIND ZWEITKLASSIG"-T-Shirts gesehen. Ich liebe den Pauli-Humor ;-)
Samstag gab es dann eine kostenlose Sport-Einlage bei Heiko und Susi (Umzug) und leckere Diät-Kost bei meinen Eltern. Danke an dieser Stelle nochmal an Heikos Mama für die köstliche Verpflegung, die auch Sonderwünsche berücksichtigt hat ;-)
Sonntag war dann ein ruhiger Tag, meine muskelverkaterten Waden wollten gepflegt werden, so gab es einen kleinen Spaziergang mit Mama an der Alster (Hamburg ist nicht nur braun-weiß, sondern auch die schönste Stadt der Welt...), dann nochmals Diätkost (Kartoffel-Schinken-Käse-Auflauf - stand in einem Diätbuch - ich hab auch gestaunt). Anschließend fuhr ich zurück nach Hannover. Den Rest des Abends habe ich gemütlich an Rechner und Telefon verbracht.
Heute ist Dominik hier, der in dieser Minute Muffins und Tee auftischt, ich werd dann mal zum 17:47-Uhr-Tee schreiten ;-)
Gehabt Euch wohl, und bis bald.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen