Ich liebe Einslive! oder 1live, wie sie neuerdings heißen.
Das geht bald soweit, dass ich schon überlege, meinen Radio-Hamburg-Aufkleber vom Auto zu knibbeln und den Radio-Hamburg-Newsletter abzubestellen ;-) Naja - nicht ernsthaft. Die Sendegebiete überschneiden sich nicht, so stehe ich nie vor der Entscheidung, die dann auch schwer wäre.
Auf jeden Fall kriegt man mit der Frequenz 105,5 in meinem Autoradio noch einen erträglichen Empfang - man nimmt gelegentliches Knistern und Knacken halt hin, wenn man dafür Einslive hören kann. Mittlerweile läuft in meiner Bude meist auch Einslive übers Internet. Ich müßte mal meine Funklautsprecher wiederfinden, dann könnte ich den Livestream auch noch in der Küche oder im Wohnzimmer hören.
Seitdem das Programm überarbeitet wurde, kann man sogar auch unter der Woche abends (also nach 20 Uhr) noch gute Musik hören ;-)
Und so fließt immer ein wenig Zuhausegefühl mit aus den Boxen.
Interessant ist, dass der Empfang erst etwa 50 km nördlich von Hannover aufhört zu existieren. Weitere 70 km weiter beginnt das Sendegebiet von Radio Hamburg - und wenn mein iPod solange durchhält, schaffe ich in der Zeit in der Regel meine aktuelle Auto-Lieblings-Playlist (wobei ich meist die Hälfte dann schon grade auf Einslive gehört habe, was dann auf dem iPod ist).
Also - danke an dieser Stelle an Olli und Micha für die vielen allerbesten Samstage, an die Stauschau-Vorleser (nützt mir zwar meist im Norden nur wenig - erinnert aber an bessere Zeiten...).
Bin ich mit 35 eigentlich noch Zielgruppe? Ich glaube nicht. Aber ich fühle mich ja auch nicht wie 35. Eher wie 27 *g*
So long!
1 Kommentar:
1Live macht auch morgens um 6 schon ganz viel Spaß, wenn sich die beiden Moderatoren beschimpfen das es viel zu früh ist. :)
Kommentar veröffentlichen