Wo ich gerade hier so in der einzigen freien Ecke im Arbeitszimmer auf dem Boden sitze und gerade beim Ensta-Regal-Zusammenbauen mal eine Pause brauche, fällt mir auf, dass ich eine Weile nicht mehr gebloggt habe.
Das waren die Highlights der letzten Wochen:
Am 7.6. war die kirchliche Hochzeit von Peter und Katja. Wir kamen auf die letzte Minute in Bochum an der Kirche an, saßen demzufolge ganz hinten, so dass wir leider kaum etwas verstehen konnten (sie haben auf jeden Fall mehrmals "Ja" gesagt und sich auch gegenseitig noch etwas gelobt - richtig viel Text ;-)
Die Feier danach war sehr schön - ich mag Hochzeiten ;-) Lecker Buffet, nette Leute an unserem (Nokianer-) Tisch. Dom und ich haben unseren Disco-Fox-Grundschritt stur immer wieder auf der Tanzfläche zur Schau getragen (mit ein paar improvisierten Drehungen meinerseits - und mein letzter Tanzkurs ist über 20 Jahre her). Hat Spaß gemacht!
Seit dem 7.6. läuft auch die EM, von der wir die meisten Spiele bisher zuhause geguckt haben, bis auf zwei im Hiccup. Ich bin gespannt auf morgen - wo wir gucken und natürlich, wie das Spiel gegen Österreich wird. Man neigt ja dazu, den gastgebenden Außenseiter zu unterschätzen - andererseits ist Deutschland ja ne Turniermannschaft, die dann gut spielt, wenn es drauf ankommt. Mal sehen.
Am 11.6. war unser 100-Euro-Tag, also ein gesponsorter Betriebsausflug. Wir waren mit einem Boot auf dem Mittellandkanal, der Leine und der Ihme unterwegs (glaub ich), das hat vier Stunden gedauert - drei Stunden lang war es auch schön, die letzte Stunde hätte ich nicht gebraucht (da sind wir nur noch hin und her gefahren, dreimal am häßlichen Ihme-Zentrum vorbei).
Aber auch hier hat das leckere Essen für alles entschädigt - erst der Erdbeerkuchen an Bord, später im türkischen Restaurant "Tandure" (sehr empfehlenswert!!) alles, was ich gegessen habe, und das war ne Menge ;-) Die kleinen Lahmacuns als Vorspeise waren überraschend scharf - super lecker! Das Cacik (aka Zaziki) war ein Gedicht, das Brot auch. Mein Ruccola-Salat mit gebratenem Gemüse war etwas anstrengend, weil ich irgendwie Salat mit Ruccola erwartet hatte, nicht einen Riesenteller voll Ruccola. Das war dann doch etwas viel. Statt Nachtisch gabs dann Raki (getestet - mag ich nicht), Sambuca (mit drei Kaffeebohnen, aber nicht angezündet) und Baileys (der hatte locker 5 cl...) - ich war angenehm beduselt, als ich um Mitternacht endlich im Bett war.
Gestern haben wir endlich das Motorrad abgeholt. Man darf gespannt sein, ob nun alles in Ordnung ist, aber wir hoffen es. Weiterhin hoffen wir, dass mir meine Motorradhose noch passt. Hab mich noch nicht getraut es zu versuchen. Aber das Wetter gab auch noch nicht her, mich trauen zu müssen...
Heute war Ankes Geburtstag (herzlichen Glückwunsch nochmal :-) wo Dom und ich zum Kaffee und (viel viel viel) Kuchen vorbeigeschaut haben. Leider hatte sie mein mitgebrachtes Geschenk schon - aber das ist ja nicht schlimm - ich tausche es um.
So - nun baue ich mal das Ensta-Regal weiter. Das Arbeitszimmer wird sonst nie im Leben fertig...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen