Dienstag, 30. Dezember 2008

Ein teurer Vormittag

83 Euro beim Arzt gelassen für die Auskunft, dass alles in Ordnung ist (Eisen zu niedrig - okay, das wußten wir ja schon) und dass ich 43 kg Fett im Körper habe, was 38,1% Körperfett entspricht. Da ist also noch einiges Potenzial. Also zum verbrennen. Nicht zum noch dicker werden.

Ach ja, und ich bin nicht 182 cm lang, auch nicht 184, sondern 183. Hätten wir das also auch mal geklärt.

Dann gabs ne neue Bahncard für 225 Euro und gleich die ersten Zugfahrkarten nach Hannover und zurück für 45 Euro. Das ist bei den aktuellen Spritpreisen teurer als tanken. Aber gut, so ein Auto will ja auch unterhalten werden.

Dann die ersten Silvester-Einkäufe für 23 Euro im Kaufland, und gleich gehts weiter.

Naja.

Wat mutt dat mutt. Wie wir Hamburger sagen.

Samstag, 27. Dezember 2008

God rest ye merry Gentlemen

Das war schon wieder Weihnachten.

Am 22. bin ich nach Hamburg gefahren, wo ich mit meinem lieben alten Freund Heiko in Hamburg auf dem (lt. irgendeiner deutschlandweiten Auswertung) besten und schönsten Weihnachtsmarkt war. Stimmt schon irgendwie... Das Sushi davor war auch gut, auch wenn mein geliebter Sushi-Circle Minuspunkte dafür einheimst, dass auch dort die Mayonnaise nicht nur in die California-Rolls Einzug gehalten hat.

Am 23. gabs Termin bei der Haspa (ich schulde meinen Kredit wohl um und bin ihn dann schneller los) und die obligatorische Weihnachts-Rein-Feier mit Bianca und Anja. Letztere war dieses Jahr die Gastgeberin. Es gab lecker Tomatensuppe, dann selbstbelegte Pizza und zum Nachtisch Schokoladen-Fondue (auf jeden Fall merken: tiefgefrorene Erdbeeren, noch nicht ganz aufgetaut - super Kombination!)

Heiligabend war dasselbe schöne Programm wie immer. Weihnachtsbowling mit Anja, Bianca und Sven - ich habe den letztes Jahr gewonnenen Wanderpokal an Anja abgegeben (ich war... vierte von vieren ;-)
Dann ging es nach kurzem Besuch bei Bianca weiter zu Andrea, wo wir unsere familiäre Advenslesung abgehalten haben, auch sehr schön.
Und schon wurde es Zeit, bei meinen Eltern zu feiern.
Als Denny und Dani da waren, gab es Essen - Kartoffelsalat mit Würstchen (für mich Fischfrikadellen).
Großartige Aktion bei der Bescherung: meine Mutter hat Schummelpakete gepackt, so hatte jeder ganz viel auszupacken und weiterzuleiten - Spaß ;-)
Am ersten Feiertag wurde erstmal ausgeschlafen, dann bin ich mit meinem Vater ein bißchen durch die Gegend gereist (Kuchen holen, dann noch was einkaufen - erst am Hauptbahnhof geguckt, schließlich dann doch den Penny auf der Reeperbahn besucht). Dann gabs Essen (Rehrücken mit Rotkohl und Kartoffeln, Soja-Bratlinge für mich), dann kamen meine Großeltern zum Kaffeetrinken.
Abends bin ich noch zurück nach Dortmund, und am nächsten Vormittag nach Sindorf, wo es nochmal lecker Essen (Lachs mit Reis und lecker Soße) gab und die vorletzte Bescherung ;-)
Dann sind Dom und ich nach Hause gefahren, haben auch unter unserem Bäumchen noch beschert und ein bißchen Stollen gegessen.
Erstaunlicherweise habe ich über die Feiertage nicht zugenommen ;-)
Für die Statistik: Es gab

einen Ikea-Gutschein (von Anja und Bianca)
Ohrringe (von Denny)
Ein schickes schwarzes Oberteil von H&M (von meinen Eltern)
"This charming Man" von Marian Keyes (von meinen Eltern)
"Nicht Lustig 4" (von meinen Eltern)
Einen ausgefüllten Lottoschein (mit 3 Richtigen drauf :-) (von meinen Eltern)
Zuschuß zur Bahncard50 (von meinen Großeltern)
Einen in-Ear-Kopfhörer (von Doms Eltern)
Die "Pretty in Pink"-DVD (von Carolin und Sebastian)
einen "originellen" Kalender (Von Bettina und Willi)
eine Pflegeserie (Duschgel, Bodylotion, Seife, Körperspray und Body-Peeling) (von Doms Tante und Onkel)
Das Buch "20 Männer sind genug" (und die Ansage, dass das kein Freifahrtschein ist ;-) von Dom)
Eine Karte für "Tanz der Vampire" (von Dom)
Ein vegetarisches Punk-Kochbuch (von Dom)
Eine Karte fürs Apop-Konzert in Köln (von Dom)

Insgesamt: alles zur Zufriedenheit :-)

Freitag, 19. Dezember 2008

Schaffe schaffe

Knusperhäusle baue... das war heute abend der Plan. Naja - zumindest habe ich die Dächer organisiert und den Zement. Sprich Afrika-Waffeln und Puderzucker. Dann - wo ich Dennis schon praktischerweise im Auto hatte - waren wir bei seinem Dönermann (wo ich nach langem Suchen unter "Suppen" die Falafel gefunden habe), dann haben wir bei ihm noch gemütlich einen Film geguckt. Einen sehr lustigen Film, möchte ich bemerken ;-) Titel weiß ich nicht mehr - aber lustig wars.
Dann noch bissel geredet und irgendwann grade nach Hause gekommen, ups, ist das wieder spät. Naja - morgen muss ich nicht so früh anfangen ;-) Und dann hab ich URLAUB! Das Leben kann schon nett sein.

Montag, 15. Dezember 2008

Monday monday

Montags zuhause hat schon seltenheitswert ;-)
War nett, auch wenn ich migräne- und bauchwehgeplagt noch ne Überstunde gemacht habe.
So hat mein Arbeitgeber auch was davon, ich weiß nicht genau, ob ich wirklich gefahren wäre - und wenn, ob ich dann nicht früher gegangen wäre. Aber so habe ich mir Zeit gelassen, viel getrunken, zwischendurch mal kurz Pause gemacht - und so ging es den Tag über. Abends war es wieder gut, und ich habe viel geschafft. U.a. das ultimative Weihnachtsgeschenk für Dom geholt :)
Jan hat endlich seine Mütze wieder. Und der Scherzbold, der neulich 27 Euro mit dem Betreff "Taxifahrt" von meinem Konto belastet hat (angeblich EC-Kartenzahlung) hat das nur einen Werktag nach der erfolgten Rücklastschrift mit 18 Euro wieder getan. Ich fahre nicht Taxi. Morgen nochmal bei der Haspa anrufen... dieser Spaßvogel muss doch zu stoppen sein.

Sonntag, 14. Dezember 2008

Aberglaube

... wenn die Sonnenkinder am letzten Heimspieltag ins Stadion von Borussia Dortmund kommen, dann gewinnt der BVB.
Das ist so.
Aufruf an den Spielplaner: Nächstes Jahr bitte am letzten Spieltag vor der Winterpause die Bayern nach Dortmund schicken.

Es war schön, mal wieder im Stadion zu sein! Wir saßen in einer der (nun auch schon nicht mehr sooo) neuen Ecken zwischen Nord- und Haupttribüne. Viel weiter oben ging es kaum, ich glaube, hinter uns waren noch vier Reihen oder so - deshalb war das auch der Blick herunter:
Hübsch an der Stelle dieser Fan vor uns, der sich wohl kurz vor dem Spiel noch schnell eine schwarz-gelbe Weihnachtsmannmütze für die kalten Ohren gekauft hat. Und was entdecken wir am Troddel? Richtig - das Preisschild. 2,50 Euro stand übrigens drauf. Sonderpreis. Für einen Fan-Artikel geht das eigentlich - war sicher nix offiziell lizensiertes ;-)Das Unentschieden, das ich mir gewünscht und getippt hatte, konnte ja nicht klappen, weil s.o. die Sonnenkinder gesungen haben.

Dienstag, 9. Dezember 2008

Die toten Hosen

... waren heute in der Westfalenhalle 1. Auch die mag ich - wie die Ärzte - schon etwa 20 Jahre, und auch die habe ich noch nie live gesehen. Ich habe gerade meinen Konzertbericht vom 18.11.07 (Los Doctores) durchgelesen und muss sagen, trotz unschöner Umstände hat mir das Konzert letztes Jahr besser gefallen.
Aber man kann die Hosen und die Ärzte auch nicht wirklich vergleichen. Gerockt haben auf jeden Fall beide Bands.
Interessant heute war, dass es eine Vorband gab (aus Kiel, die klangen wie die Hosen auf englisch und haben es gewagt, "Rebel Yell" zu covern) und die Leute zu der zugegebenermaßen gut ausgewählten Zwischenmusik vom Band zu feiern und zu tanzen.

Die Hosen selbst haben dann ein paar neue Sachen gespielt, die ich bis auf "Strom" alle nicht kannte, aber auch viel altes. War wie ne alte Cassette hören ;-) Vor allem Lieder, die mich an verschiedene Leute erinnern, wie "All die ganzen Jahre", "Hier kommt Alex", "Alles aus Liebe", um nur ein paar zu nennen. Kleiner Rückblick über die Zeit, in der ich in Hannover gewohnt habe.

War alles in allem gut, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Positiv anmerken möchte ich aber:
1. Vor dem Konzert wurden gratis Ohrenstopfen a.k.a. Oropax-Fakes verteilt. Sooo laut war es allerdings auch gar nicht (vielleicht war das Motto deshalb "Machmalauter"?)
2. Campino selbst hat die Vorband angesagt - das ist nett und selten.
3. Und es gab nach dem Konzert USB-Sticks mit dem kompletten gerade gespielten Konzert in mp3 drauf zu kaufen. Das ist mal ne nette Idee. Auch wenn es unsportlich aussehen könnte, für 20 Euro einen Mitschnitt zu kaufen, statt sich ein illegales Bootleg illegal aus dem Netz zu besorgen ;-)

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Yihaa!

Die BahnCard wird zum 1.1.2009 teurer :-)

Das finde ich gut :)

Daheim, daheim...

... daheim, daheim!

Dieses Lied ist auch für alles zu gebrauchen ;-)

Tja, der letzte Blogpost aus der Mittagspause ist schon ne ganze Weile her :)
Das Essen ist in der Mikrowelle, das Telefon für eine halbe Stunde abgemeldet - und dann arbeite ich weiter.

Von zuhause aus.

Und es ist herrlich!!
Ich kann locker bis sechs arbeiten, denn ich muss ja erst um acht beim Sport sein :)

In Hannover müßte ich mich bei Feierabend um 17 Uhr schon total beeilen.

Hach!
Ich mag die moderne Technik.

Und dass jetzt alles so fluppt, hätte ich nach dem ganzen Drama vorher fast nicht zu hoffen gewagt ;-)