Samstag, 27. Dezember 2008

God rest ye merry Gentlemen

Das war schon wieder Weihnachten.

Am 22. bin ich nach Hamburg gefahren, wo ich mit meinem lieben alten Freund Heiko in Hamburg auf dem (lt. irgendeiner deutschlandweiten Auswertung) besten und schönsten Weihnachtsmarkt war. Stimmt schon irgendwie... Das Sushi davor war auch gut, auch wenn mein geliebter Sushi-Circle Minuspunkte dafür einheimst, dass auch dort die Mayonnaise nicht nur in die California-Rolls Einzug gehalten hat.

Am 23. gabs Termin bei der Haspa (ich schulde meinen Kredit wohl um und bin ihn dann schneller los) und die obligatorische Weihnachts-Rein-Feier mit Bianca und Anja. Letztere war dieses Jahr die Gastgeberin. Es gab lecker Tomatensuppe, dann selbstbelegte Pizza und zum Nachtisch Schokoladen-Fondue (auf jeden Fall merken: tiefgefrorene Erdbeeren, noch nicht ganz aufgetaut - super Kombination!)

Heiligabend war dasselbe schöne Programm wie immer. Weihnachtsbowling mit Anja, Bianca und Sven - ich habe den letztes Jahr gewonnenen Wanderpokal an Anja abgegeben (ich war... vierte von vieren ;-)
Dann ging es nach kurzem Besuch bei Bianca weiter zu Andrea, wo wir unsere familiäre Advenslesung abgehalten haben, auch sehr schön.
Und schon wurde es Zeit, bei meinen Eltern zu feiern.
Als Denny und Dani da waren, gab es Essen - Kartoffelsalat mit Würstchen (für mich Fischfrikadellen).
Großartige Aktion bei der Bescherung: meine Mutter hat Schummelpakete gepackt, so hatte jeder ganz viel auszupacken und weiterzuleiten - Spaß ;-)
Am ersten Feiertag wurde erstmal ausgeschlafen, dann bin ich mit meinem Vater ein bißchen durch die Gegend gereist (Kuchen holen, dann noch was einkaufen - erst am Hauptbahnhof geguckt, schließlich dann doch den Penny auf der Reeperbahn besucht). Dann gabs Essen (Rehrücken mit Rotkohl und Kartoffeln, Soja-Bratlinge für mich), dann kamen meine Großeltern zum Kaffeetrinken.
Abends bin ich noch zurück nach Dortmund, und am nächsten Vormittag nach Sindorf, wo es nochmal lecker Essen (Lachs mit Reis und lecker Soße) gab und die vorletzte Bescherung ;-)
Dann sind Dom und ich nach Hause gefahren, haben auch unter unserem Bäumchen noch beschert und ein bißchen Stollen gegessen.
Erstaunlicherweise habe ich über die Feiertage nicht zugenommen ;-)
Für die Statistik: Es gab

einen Ikea-Gutschein (von Anja und Bianca)
Ohrringe (von Denny)
Ein schickes schwarzes Oberteil von H&M (von meinen Eltern)
"This charming Man" von Marian Keyes (von meinen Eltern)
"Nicht Lustig 4" (von meinen Eltern)
Einen ausgefüllten Lottoschein (mit 3 Richtigen drauf :-) (von meinen Eltern)
Zuschuß zur Bahncard50 (von meinen Großeltern)
Einen in-Ear-Kopfhörer (von Doms Eltern)
Die "Pretty in Pink"-DVD (von Carolin und Sebastian)
einen "originellen" Kalender (Von Bettina und Willi)
eine Pflegeserie (Duschgel, Bodylotion, Seife, Körperspray und Body-Peeling) (von Doms Tante und Onkel)
Das Buch "20 Männer sind genug" (und die Ansage, dass das kein Freifahrtschein ist ;-) von Dom)
Eine Karte für "Tanz der Vampire" (von Dom)
Ein vegetarisches Punk-Kochbuch (von Dom)
Eine Karte fürs Apop-Konzert in Köln (von Dom)

Insgesamt: alles zur Zufriedenheit :-)

Keine Kommentare: