Heute war ein sehr ereignisreicher Tag.
Früh aufgestanden, gefrühstückt und auf zu BMW. Wir brauchen ein neues Auto - wobei es bei BMW eher ein neues "altes" Auto werden würde. Wir waren gestern schonmal da, der freundliche Wachmann komplimentierte uns wieder raus, weil schon geschlossen sei (Tor war nur noch auf...). Wir fragten "ab wann ist morgen geöffnet" und bekamen zur Antwort "ab 7.20 Uhr".
Leider hatten wir vergessen zu erwähnen, dass "morgen" (heute) Samstag ist, und so standen wir um halb neun vor verschlossenem Tor. Wir wollten noch weiter nach Sindorf, Autos gucken, daher hatten wir weder Zeit noch Lust, ne halbe Stunde zu warten und machten uns auf den Weg.
Ich hatte um viertel vor acht (gelernt: Anrufe vor Öffnungszeiten lösen dort die Alarmanlage aus...) und acht bei einem Autohaus in Übach-Palenberg angerufen, weil da lt. mobile.de ein Focus Kombi stehen sollte, der aufgrund Baujahr und repariertem Heckschaden sowohl abwrackprämienfähig als auch bezahlbar hätte sein können. Ich habe leider nur gefragt, ob der rote Focus Kombi, der bei mobile.de drinsteht, noch da ist - ich hätte auch den Preis oder den Vorschaden erwähnen sollen, dann hätten wir uns einen Weg sparen können, denn der war schon weg. Die anderen 12 roten Focus Kombis waren dann zu teuer. Also für unser Budget, sicher waren sie ihren Preis wert.
Zurück bei Doms Eltern gab es lecker Mittagessen, dann fuhren wir zurück, denn wir hatten Karten für Dortmund-Bielefeld. Vorher noch einen schnellen Abstecher zu BMW, wo nun endlich mal auf war. Aber die "Ausbeute" war enttäuschend.
Pünktlich zum Anpfiff waren wir dann im Stadion, nachdem ich mich mühsam die vielen Treppengeländer hochgezogen hatte.
Wir bekamen eine lahme erste Halbzeit mit einem überraschenden 1:0 in der letzten Minute geboten, das eigentliche Highlight war die kleine Pizza, die Dom zusammen mit den Getränken mitgebracht hatte. Leider war schon zu Anfang das 0:1 in Hamburg gefallen, so dass ich immer mit einem Auge zur Anzeigetafel schielte und die dann reichlich rasante und torintensive zweite Halbzeit nur halbherzig genießen konnte. So ging ich ein bißchen traurig aus dem Stadion, obwohl ich natürlich nicht für Bielefeld war. Ein Crepe mit Zimt-Zucker und Apfelmus munterte mich auf dem Weg zur Bahn wieder auf.
Zuhause angekommen wollte ich nur noch aufs Sofa. Ich hatte zwar den Tag über viel gesessen, und wenn ich ein paar Schritte an frischer Luft gemacht habe, dann um Autos anzusehen, und das nie lange und immer an Doms Hand - oder je nach Kreislaufzustand hing ich auch mehr in seinem Arm - aber ich war total erledigt. Das Asthma-Spray konnte noch nicht viel gegen den Husten tun, und der Kreislauf ist auch durch Bewegung nicht anzukurbeln.
Wir wollten dann ein bißchen Sportschau gucken - und stellten fest, dass der DVB-T-Receiver genau heute seinen Geist aufgegeben hat. Schade auch. Es war viertel vor sieben, und wir wollten den Eurovision Song Contest gucken. Also auf zu Real und neuen DVB-T-Receiver gekauft. Dom ist ein Held. Das Dingen war ratzfatz angeschlossen, dann hat er noch gekocht, weil ich schon wieder halb-komatöse aufm Sofa lag - und dann war Miracoli-Abend :-)
Nun läuft der Fernseher, der deutsche Auftritt war schon (und gar nicht so schlecht! Da haben wir schon anderes gesehen) - meine Favoriten sind momentan Island, Israel, Norwegen und Deutschland, aber vermutlich werden es Russland, Estland, Moldawien etc.
Sein wir gespannt.
So - genug gesessen zum tippen - ich bette meinen Karussellkopf wieder in die Kissen.
Good night folks