... wir haben unser Auto immernoch nicht wieder.
Das nervt, da auch die Volmetalbahn diesen Monat nicht fährt. Einkaufen muss richtig doll geplant werden, wenn ich mal irgendwo hin will, laufe ich erstmal einen Kilometer bergauf. Wenn ich überlege, wie kaputt ich bin, wenn ich einmal die Kellertreppe hochgegangen bin - keine gute Idee.
Oder ich laufe - wenn ich in die Stadt will - einen knappen Kilometer bergab (das geht - aber ich muss ja auch irgendwann zurück), fahre mit dem Bus bis Barop, dann mit der U-Bahn bis Stadtgarten und laufe entweder von da den Rest oder steige nochmal um. Stunde Reise pro Richtung.
So langsam sammeln sich die Dinge, die ich gern mal nach Feierabend erledigen würde.
Wir haben zwar einen Schutzbrief, der uns auch einen Leihwagen bescherte, aber nur für 7 Tage, und der Wagen ist seit 10 Tagen in Reparatur.
Großartig.
Ich hoffe sehr, die haben uns nicht betuppt und hatten wirklich auch nur das Pech, zweimal schadhafte Teile vom Zulieferer bekommen zu haben - dann könnte jetzt Ruhe sein. Aber wenn die schon sagen, die streiten sich mit dem Zulieferer, dann meint der wohl, seine Turbos waren bei Einbau okay.
So oder so geben wir den Wagen zurück, wenn der dritte Turbo seit Kauf kaputt geht.
Aber dann geht die Autosuche wieder von vorne los.
Und Geld haben wir auch nicht zuviel.
Und der Focus verbraucht so schön wenig und hat so schön viel Platz... aber was nützt es, wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Da kommen viele Erinnerungen an den Fiesta zurück.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen