Dass ich DIESES Twilight-Zitat mal als Überschrift nehmen würde, hätte ich auch nie gedacht ;-)
Gestern hatten wir unerwarteten Besuch von unserer Wohnungs-Verwalterin: Im Nachbarhaus wird eine Wohnung frei, da dachte sie an uns, weil wir ja hier doch etwas beengt sind, spätestens wenn die Mädels größer sind und ich wieder arbeite (was ja schon Mitte nächsten Jahres wieder losgeht). Naja - diese Wohnung hat 150 qm, 5 Zimmer und soll nur 200 Euro mehr kosten warm als was wir jetzt zahlen.
Wir waren uns schnell einig, dass wir sie wollen - haben sie aber noch nicht gesehen. Lt. unserer Verwalterin soll es eine tolle Wohnung sein, und bei dem Preis kann ich mir vorstellen, dass sie es nicht nötig hätte, sie wie sauer Bier anzupreisen, sie würde sie sicher loswerden, aber wir glauben, dass sie uns mag als Mieter - und unsere Nachbarn von über uns sind ja (leider) kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes ausgezogen und haben ein Haus gekauft, weil die Wohnung zu klein war und die Gelegenheit günstig war (wohnen aber auch nur einen KM um die Ecke, ist also kein Drama, nur schade, dass man nicht "mal eben" raufgehen kann).
Haken an der potentiellen neuen Wohnung: Dachgeschoss (3. Etage), Schrägen (finde ich schön, muss man halt nur gucken, ob man alles stellen kann, was man stellen will), kein Balkon (wir haben grad angefangen, Wäsche draußen zu trocknen). Aber: 8 Fenster, könnte also eine helle Wohnung sein, und die Chancen, dass die zwei (!) Badezimmer hinter zweien der Fenster sind, sind gut. Die Kinder hätten (hier kommt der Betreff ins Spiel) ihr eigenes Bad :)
Boah - ich bin neugierig, kann's kaum erwarten, die Wohnung anzugucken :)
Und das, wo wir so langsam eh anfangen wollten, die Wohnung hier etwas umzugestalten (viel Kram rausschmeißen, Wände endlich streichen, haben noch die gewöhnungsbedürftigen Tapeten und Farben unserer Vormieterin dran), evtl. mal nach ner neuen Küche gucken... das können wir uns nun schenken - wäre auch doof gewesen, wir hätten ja jeden unserer vollgeproppten Räume einzeln leermachen müssen zum renovieren und die ganzen Sachen irgendwo unterbringen - das können wir nun ganz anders und sehr viel entspannter machen - Tapeten und Farben, wie wir das wollen - und DANN die Möbel rüberbringen :) Und einen Umzugswagen brauchen wir auch nicht und nur wenige Helfer für die schweren Sachen, den Rest können wir schon selbst peu a peu rüberbringen.
Mir ist, als hätten wir die Wohnung schon zugesagt und würden morgen anfangen mit packen ;-)
Ich mag die Wohnung hier wirklich, ich mag auch die Gegend sehr - aber wenn es ins Nachbarhaus geht (gleiches Haus, anderer Eingang), dann gebe ich die Wohnung hier gern auf :) Auch wenn ich vermutlich das Erdgeschoss vermissen werde, wenn ich - Maxi Cosi in der einen Hand, Emily an der anderen - mehrmals am Tag die drei Etagen rauf und runtergelaufen bin ;-) Aber das kann meinen immerwährenden Diät-Plänen ja nur dienlich sein - meine Knie mögen mir verzeihen ;-)
Aber da ich ja stille, habe ich in den knapp zwei Monaten, die ich nun aus dem KH wieder zuhause bin, schon über 9 kg abgenommen - es wird also irgendwie langsam. Naja - momentan sind es vermutlich nur noch 8 kg - Dom hat heute abend Lasagne selbstgemacht (also die Nudeln selbstgemacht, die Bechamelsoße und eine Schicht Tomatensoße, die anderen beiden ToSo-Schichten waren aus dem Glas). Göttlich! Dazu Feldsalat mit Ruccola und Zucchini und Doms super leckerer selbstgemachter Vinaigrette - hach - ich habe einen Küchenkünstler geheiratet :) Heute morgen hat er Quarkbrötchen selbstgebacken, die waren auch toll! Samstag ist Cheat-Day, ansonsten sind wir beide ja tapfer und (er immer, ich fast immer) brav und verzichten abends auf Kohlehydrate (Schlank im Schlaf).
Und da ich im Gesicht schmaler geworden bin - und obwohl ich finde, dass ich dringend zum Friseur muss - fand ich mich heute abend hübsch und habe ein neues Bild gemacht und gleich mal als Profilbild genommen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen