Whatever.
Dann hatte ich einen Brief vom Finanzamt Hannover-Nord im Briefkasten. Endlich! dachte ich, den ersehnten Steuerbescheid witternd und riß den Brief auf.
Nein. Nicht der Steuerbescheid. Eine Mahnung für eine Nachzahlung, weil mein Auto keinen Rußpartikelfilter hat. Ich möchte an dieser Stelle die Geschichte kurz erzählen.
1.2.: Ummeldung des Autos nach Hannover. Steuer sei sofort fürs ganze Jahr fertig. Meinem Einwand, dass die Steuer bis April in Dortmund gezahlt sei, begegnete man freundlich mit dem Hinweis, das bekäme ich anteilig von Dortmund zurück. Bekam ich nicht. Allerdings auch keine Abbuchung von Hannover. Könne zwei Wochen dauern. Dauerte zwei Monate. Kam dann doch zum 1.4. - Abbuchung ging zurück, weil ich da dann nicht dran gedacht hatte. Eilig selbst überwiesen. Beim Finanzamt angerufen und tatsächlich eine Entschuldigung für die Verzögerung erhalten. Die Mahngebühren wurden ausgebucht, es würde künftig wieder abgebucht.
Und nun das.
Ich habe KEINEN neuen Bescheid bekommen - und der Abbuchungsbetrag am 1.4. war auch der alte Steuerbetrag. Wenn doch zum 1.4. eine Erhöhung stattfand - wußten die das am 1.4. beim Abbuchen noch nicht? Woher soll ICH das dann wissen? Sind natürlich 2 Euro Säumnis-Zuschlag drauf.
Ich ruf da morgen nochmal an... "Sie haben mir hier schon wieder so einen lustigen Brief geschrieben..."
Heute kam dann übrigens wieder Post vom Finanzamt.
Ich soll Kopien der Mietverträge schicken als Nachweis für die doppelte Haushaltsführung in 2006.
Das kann also noch dauern...
Und: gestern Sport -> 1011 kcal dagelassen, davon etwa 50 in den 100 Bauch-Crunches. Ich merke es heute ein wenig ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen