... wollte ich schlagen.
Eine Kollegin sucht einen zweitürigen Pax in weiß mit weißen Türen. Und ich will meinen fünftürigen weißen Pax mit weißen Türen um zwei Türen verkleinern. Die dritte Fliege wären die 35 Euro dafür, die ich echt gut hätte gebrauchen können.
Was ist eigentlich das Gegenteil von drei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Danebenhauen und nun drei neue Fliegen haben?
Naja. Ikea weiß wohl, warum die bei den größeren Schränken den Auf- (und Ab-)bau von zwei Personen anraten.
Ich hatte also die Türen abgeklickt, die Inneneinrichtung ausgebaut, die Rückwand vorsichtig rausgedrückt und die Nägel rausgezogen (mit einer kleinen Gardinen-Ring-Klammer in Ermangelung einer Zange). Als nächstes kam das Dach ab. Da habe ich mir schon gewünscht, ich wäre auf Enes´ Angebot, mir zu helfen eingegangen... Naja - klappte dann auch nicht allein. Das Bügelbrett, das hinter dem schräggstellten Schrank stand, fiel um, als ich die rechte Seitenwand gerade lösen wollte - und es fiel gegen die linke Seitenwand, und die bog um, fiel gegen meinen Rücken (aua) - dann folgte ein sehr unschönes Geräusch. Die drei Schrauben, mit denen die linke Seitenwand am Schrankboden befestigt war, brachen raus. Irreparabel. Und auf jeden Fall unverkäuflich.
Nun habe ich keine 35 Euro, meine Kollegin keinen Schrank und ich einen Haufen Sperrmüll und drei bis an die Oberkannte vollgeproppte Schränke in meinem Schlafzimmer.
Theoretisch könnte ich noch eine Seitenwand eines anderen Pax verwenden - aber dann bräuchte ich ein paar Stunden, um den schweren Koffer mit den zu kleinen Sachen von dem Schrank zu wuchten, den ich dann auseinanderbauen müßte. Wäre alles machbar, aber nicht mehr heute abend. Denn dann müßten die Klamotten, die in dem Schrank sind, irgendwo hin. Und ich müßte dann die kaputte Seitenwand mit langen Nägeln wieder anbauen. Das ginge sicher. Aber nicht mehr heute abend.
Zur Schadenbegrenzung werde ich also die Kollegin fragen, ob sie sich den Korpus bei Ikea holen will und Türen, Einlegeböden und Scharniere von mir bekommt (wobei die Scharnier-Dübel auch nicht mehr aus den Seitenteilen rausgehen... aber drei hatte ich noch neu, drei weitere müßte sie dann auch kaufen...). Wenn sie mir für zwei Türen mit Griffen, drei Scharniere, eine Kleiderstange und zwei Einlegeböden dann 10 Euro gibt, hält sich ihr finanzieller Schaden in Grenzen. Eigentlich waren ja 35 Euro für alles ausgemacht. So müßte sie 52 Euro für den Korpus und drei Scharniere aufwänden und halt das, was sie mir noch für den Rest geben will - aber ich denke, sie wird es eher ganz lassen dann. Ich denke mal, dann muß ich mir was anderes überlegen hier...
Kein so schöner Abend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen