Ich habe heute morgen schon eine Menge Geld - theoretisch - ausgegeben. Weil Handyvertrag verlängert und nun doch das zuerst avisierte Handy für 109 Euro zuzahlung genommen. Aber 30 Euro Gutschrift von Vodafone. Und grad mal bei ebay geguckt, mein altes Handy bringt um die 40 Euro, der iPod shuffle um die 20 - und die kann ich dann beide verkaufen. Man muss sich das nur alles schön rechnen. Und einen billigeren Tarif, dafür keine Flatrate mehr. Jedenfalls nicht Montags bis Freitags - am Wochenende gilt das weiter. Also - ich kann Euch nicht mehr kostenlos anrufen - aber die meisten von Euch ja mich ;-)
Und SMS schreibe ich auch nicht mehr so viele.
Hab ich mir vorgenommen. 5 pro Tag müssen reichen - die aber dann wenigstens netzunabhängig.
Dann ging ich zu Real, Müsli und einen Bitze-tauglichen Einwegpullover kaufen. An der Kasse habe ich dreimal vernehmlich die Kassierein auf die Haferflocken auf dem Laufband hingewiesen und gemeint, ich glaube die Tüte ist kaputt. Da sie mich ignorierte und sich beim Kassieren mit einem anderen Kunden unterhielt, ich aber keine Lust hatte, nochmal in den Laden zu laufen, ne andere Müslipackung holen, habe ich resignierend und vorsichtig die Müsli-Packung zu unterst in die Einkaufstüte gelegt. Mir war nach "hallo! sind Sie taub?" - aber ich bin ja zu nett. Vielleicht hätte ich sie anbrüllen sollen "kann ich bitte eine kleine Obsttüte haben, die Müsli-Tüte hat ein Loch!" - aber mir war nicht danach. Als sie dann den neu gekauften Pulle ohne die (afaik lt. Arbeitsanweisung der Kassiererinnen vorgeschriebene) Tüte für Textilien auf die taufeuchte Pizzapackung legte, dachte ich, nichts wie raus, bevor ich noch unfreundlich werde. Ich habe den Pulli (nachdem ich auch da ein Dutzend Haferflocken demonstrativ auf den Einpackbereich geschüttelt habe) dann in die Tüte gepackt und die Pizza so getragen.
Lecker war sie dann aber wenigstens grad. Wagner Chicken. Merken.
So - und nun schwing ich mich in meinen kleinen Blauen - über den und das als nächstes anstehende Drama berichte ich dann später.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen