... doch weiter kommt man ohne ihr.
Also habe ich mehrmals energisch angedeutet, was ich mir schon immer zu Ostern gewünscht und nie bekommen habe: ein Kinder-Maxi-Ei. Gab´s bei Lidl für wesentlich kleineres Geld als anderswo, also habe ich ein paarmal drauf hingewiesen - und - so eine Überraschung! - dann tatsächlich eins zu Ostern bekommen. Die Papp-Banderole war ab, weil Dom aus Versehen eins "for Boys" erwischt hatte. Wurscht - was hätte ich auch mit einer Barbie gesollt ;-) in dem for Boys war dann ein Rückzugauto drin, ein Smart Fortwo in fast Originalgröße ;-) Naja - so 4x5x6 cm etwa. Und viel Schokolade. Und eine große gelbe Ü-Ei-Dose, die vermutlich während meines Umzgs die ganzen Schrauben beherbergen wird, sehr praktisch.
Ansonsten gabs ein Super-Osterbrunch bei meinen Eltern mit Überraschungsgast Cousinchen Andrea - Denny machte sich gegen Mittag auf den Rückweg, Andrea blieb noch bis kurz bevor Dom und Tom (getrennt) in Hamburg ankamen. Wir haben Familienfotos aus gefühlten 80 Jahren geguckt (und herzlich über ein paar echte Peinlichkeiten gelacht, die in erster Linie mich betrafen). War auf jeden Fall sehr schön, mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen ;-)
Dann gabs Kaffee und Obsttorte und Schokopuffer, und zum Abendbrot ist Dom dann eingetrudelt. Er hat sich über mein Osterei für ihn (ein Nest mit Lindt-Mini-Hase, Dragee-Eiern und 5 verschiedenen Grillsoßen) glaub ich auch gefreut. War ja nicht nur Ostern, sondern auch noch ein 23. Vor 64 Monaten haben wir zum ersten Mal beschlossen, dass wir gut zusammen passen. Danach haben wir das dann noch viermal beschlossen, zuletzt vor knapp zwei Monaten - von mir aus kann es jetzt mal dabei bleiben. Meine Eltern waren auch im Laufe von fünf Jahren viermal auseinander - und sind jetzt seit knapp 37 Jahren glücklich verheiratet. Das mal an alle Zweifler ;-)
Das war das Wort zum Ostermontag. Draußen ist der Himmel grau, es schneit sich richtig ein - und ich werde Dom jetzt mal überzeugen, dass wir doch mit dem Auto Mirjas Mama besuchen, ich hab keine Lust, spazieren zu gehen.
So long!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen