Man sagt, ich sei ein Pechvogel. Ich sage, ich perfektioniere meinen Sinn für Ironie durch tägliches üben ;-)
Freitag, 1. Oktober 2010
You were gone
... ja, wir waren zwei Wochen in Dänemark :)
Das Wetter war zwar meistens eher kamin-tauglich, aber da wir ein schönes Haus hatten und auch indoor sehr damit beschäftigt waren, uns zu enspannen, war es trotzdem ein erholsamer Urlaub.
Zweimal waren wir auf Sylt, einmal gleich am zweiten Tag, da haben wir Dominiks Eltern getroffen und waren lecker essen (wie immer zuerst bei Gosch, dann haben wir auch mal den Konkurrenten in Westerland - Blum - getestet. Ich war zufrieden, auch wenn Doms Essen viiiel leckerer aussah als meins ;-) Emily mußte sich in Ermangelung einer Mikrowelle mit einer "kleinen Mehlspeise" Typ Kaiserschmarrn mit Apfelmus zufrieden geben - eine Aufgabe, die sie mit einem Lächeln gemeistert hat.
Überhaupt war der erste Urlaub mit Baby bei weitem nicht so anstrengend wie gedacht. Das einzig doofe war, dass wir fast die ganze Zeit krank waren - also sehr erkältet. Da braucht man etwas mehr Ruhe/Schlaf und bekommt aber, da das Kind mit der verstopften Nase überfordert ist, eher noch weniger als sonst. Aber das haben wir auch irgendwie hinbekommen.
Wir haben relativ viel eingekauft - u.a. schonmal ein Hochzeitsgeschenk für Andrea und Tom, die nächstes Jahr heiraten (er hatte ihr bei unserer Hochzeitsfeier den Antrag gemacht, einige Leser mögen sich erinnern ;-)) und viele Klamotten für Emily. Für mich war auch ne neue Jacke drin, was gut war - ich hatte tatsächlich nichts regendichtes mit. Dafür einen Badeanzug und Laufsachen, die wegen Dauerhustens auch genauso hätten zuhause bleiben können.
Auch die traditionelle Weihnachtskugel in der Alten Apotheke in Tønder wurde gekauft, und so konnte ich es verschmerzen, dass ich dieses Jahr weder in Kolding noch in Esbjerg war - nicht mal fürs Lys Hus in Lakolk (Rømø) hat es gereicht.
Dafür haben wir dreimal mit unseren Nachbarn (als da waren: meine Eltern, mein Bruder, seine Freundin und die beiden Hunde) gegrillt, Emily war im Garten schaukeln (da gabs ne Babyschaukel), was auch sehr nett war.
Alles in allem ein schöner Urlaub.
Roadtrippin' with my two favorite allies...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen