Ja, ich weiß, ich blogge momentan sehr wenig. Dabei gäbe es soviel zu erzählen.
Heute war jedenfalls mein erster Arbeitstag. Chaos, wie nicht anders zu erwarten, aber doch anders erhofft.
Mein 6. Chef im 9. Jahr VHV scheint einer von den guten zu sein (irgendwie hab ich seit ich bei dem Laden bin, immer Glück ;-))
und ich kam in die Thematik dank einer lieben Kollegin auch schnell wieder rein.
Wo ich nicht so recht reinkam, war das - ich nenns immer liebevoll - > "System". Weder meine Passwörter noch meine Telefon-Pin haben funktioniert - und 5 Minuten vor Feierabend hatte ich dann die Zugangsdaten für zuhause - die aber (soeben getestet) auch nicht funktionieren wollen. Doof. Viel Gemaile mit dem ServiceDesk.
Hin gabs den ersten Stau erst nach der Autobahnausfahrt, so dass ich in 2:20 da war. Zurück fuhr ich um 18:23 bei Real in Altwarmbüchen los - und um 21:55 war ich zuhause. Machte also knappe 6 Stunden Fahrt für 8 Stunden Arbeit. Ich glaube, Zug fahren mag ich in erster Linie deshalb nur nicht, weil das immer soviel Geld auf einmal ist ;-) Während man einmal tankt und das Geld dann so peu a peu in zwei Hin- und Rückfahrten durch den Auspuff verduftet. Plus die ganzen Kosten, die das Auto noch so verursacht. Aber 230 Euro für ne BahnCard50 und dann noch immer 46 Euro für Hin und Zurück machen immer erstmal, dass die Geldbörse ungnädig knirscht. Mal sehen, wie ich das künftig mache.
So - und DIESES Poster hat mir den ganzen Tag versüßt, weil ich da automatisch draufgucken konnte/musste/durfte ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen