Samstag, 2. März 2013

We're making italiano for you

... naja - fast. Griechisch.

Zum zweiten Mal haben wir heute Doms Onkel und Tante zu einem leckeren Drei-Gänge-Menü eingeladen - und da formt sich eine kleine Tradition ;-) Letztes Mal durften sie mit uns Dominiks neue Pasta-Maschine einweihen, da gab es selbst gemachte Lasagne - war superlecker!!

Für heute haben wir uns ein paar griechische Gaumenfreuden ausgedacht.
Als Vorspeise habe ich mir bei chefkoch.de ein Rezept für Zucchini-Plätzchen rausgesucht, das war mehr Arbeit als gedacht, aber hat sich gelohnt :) Sind ganz gut geworden, und waren sehr lecker.
Nächstes Mal kippe ich den Teig gleich in ein Sieb, damit die Flüssigkeit abläuft, dann sind sie auch nicht so matschig.

Dom hat dazu ein leckeres Zaziki selbstgemacht.

Für die Hauptspeise war er dann ebenfalls zuständig, wobei ich auch hier Chefkoch.de schonmal gefragt hatte, was ich so einkaufen muss für -> Moussaka (vegetarisch). Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ich habe noch keine bessere gegessen! Und ich mochte Moussaka schon immer gern, aber es ist schwierig, die im Restaurant ohne Fleisch zu bekommen ;-)

Der Nachtisch war dann wieder mein Ding - und ich wünschte, ich hätte Fotos davon gemacht... sah hübsch aus und schmeckte auch sehr gut: Griechischer Joghurt (gab es fertig zu kaufen) mit Honig, cremig gerührt, in Cocktailgläsern angerichtet und mit Mandelstückchen und einem Schoko-Herz garniert (für mich kein Schokoherz, ich verzichte ja während der Fastenzeit auf Schokolade).

Auch das kam sehr gut an - ich war echt zufrieden mit dem Essen, und überhaupt war es ein sehr schöner Abend.

So langsam gesunden wir auch alle wieder, die Kinder husten noch, ich auch ein bißchen, aber es geht eindeutig bergauf. Gut, dass das Wetter langsam besser wird, dann kann man bald endlich mal wieder richtig rausgehen.

Kleines (nicht ganz überraschendes, aber doch schönes) Highlight war die Save-the-date-Karte für Dennis' und Jessies Hochzeit, die zwar leider zeitlich mit dem Geburtstag meiner Schwiegermutter und dem Bon-Jovi-Konzert in Köln (in der Zeit darf ich Yanni-Sitter sein :)) - aber vormittags sind wir wohl dabei :)  Drei Hochzeiten in fünf Wochen sind das dann - ich sollte langsam anfangen, mich in mein Kleid zu hungern ;-) Aber das wird dieses Wochenende nichts - es sind noch Moussaka und Zucchini-Plätzchen übrig *freu* - aber nächste Woche (das ist ja immer der Zeitpunkt, an dem die Diät anfängt ;-))


2 Kommentare:

Anja hat gesagt…

Yanni-sitter , wie süß :) :-X
also von wegen abnehmen für die hochzeiten...wie wäre es in DK mit wasser und brot ??! ;-))

Anja hat gesagt…

Yanni-sitter , wie süß :) :-X
also von wegen abnehmen für die hochzeiten...wie wäre es in DK mit wasser und brot ??! ;-))