Samstag, 22. September 2007

Sternzeichen: Krebs

Stärken und Schwächen:

Auf kein Tierkreiszeichen trifft die Aussage "harte Schale, weicher Kern" besser zu als auf den Krebs. Er vermittelt nach außen den Eindruck, dass er auf niemanden angewiesen ist, bestens mit sich und seinem Leben zurechtkommt und weder Ratschläge noch tatkräftige Hilfe benötigt. Ein Vorstoß in das Innenleben des Krebses dagegen zeigt, dass er ein hochsensibles Wesen ist. Das vermeintliche Selbstbewußtsein entpuppt sich schnell als solide Tarnung. Insgeheim sehnt sich der Krebs-Geborene nach Anerkennung, Zuspruch, Aufmerksamkeit und echten Vertrauensbeweisen.

Krebs-Geborene zeichnen sich durch Warmherzigkeit, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit aus, aber auch durch ihr ungewöhnlich großes Einfühlungsvermögen. Sie fühlen intensiver als andere, besitzen einen ausgeprägten Draht für Zwischentöne und nehmen ihre Umwelt bewußter wahr als manch einer für möglich hält.

Doch trotz dieser intensiven Auseinandersetzung mit sich und anderen gelingt es dem Krebs nicht, sich vor Enttäuschungen zu schützen. Statt seinem Unmut Luft zu machen, zieht sich der Krebs in für ihn kritischen und problematischen Situationen in sich zurück, versinkt in Schweigen und kämpft mit dem Selbstmitleid.

aus: Liebeshoroskope.


Was man nicht so alles beim Keller-Aufräumen findet ;-)

2 Kommentare:

Dom hat gesagt…

Dom <- Krebs (ganz eindeutig)

Steffi hat gesagt…

nicht nur Du, Dom... nicht nur Du ;-)