Donnerstag, 4. Februar 2010

Come take a walk with me

Blauer Himmel! Sogar ein bißchen Sonne! Also ab mit der Lütten in den Kinderwagen und los - ich musste mich gestern dringend mal wieder bewegen, bevorzugt an frischer Luft. Da die Wege teilweise nur dürftig geräumt sind (so 40 cm breit etwa), war es schwer, durch den Schnee zu schieben. Hat ziemlich geruckelt, Emily war not amused (man beachte den Zeigefinger ;-)



Ich wollte erstmal bis zur Bushaltestelle (ca. 800 Meter), und dann mal das Busfahren testen. Da der Bus aber gerade weg war, beschloss ich, solange an der Buslinie entlang zu gehen Richtung Hombruch, bis der Bus mich einholt. Oder aber, bis ich keine Lust mehr habe, und dann mit dem Bus zuück zu fahren. So oder so... auf der zunächst gut geräumten Löttringhauser Straße packte mich der Ehrgeiz, und ich ging bis zur Harkortstraße. Da war dann ein Mini-Shoppping angesagt: Zur Sparkasse, Geld geholt, zu Kodi, Bürsten für die Kinderwagenräder - damit der ganze Mist nicht unseren neuen Flurteppich versaut - und ein Geburtstagsgeschenk von Emily für ihren Opa gekauft, dann zum Bäcker, Laugenbrezel geholt.

Zurück hätte ich dann den Bus nehmen können, aber der fuhr gerade, als ich in der Bäckerei war. Also gleiches Spiel zurück. Da mich der nächste Bus erst Langeloh eingeholt hat, dachte ich, die letzte Station kann ich nun auch noch laufen. Wobei da genau die fieseste Steigung und der ungangbarste Weg der ganzen Strecke ist (vereist, nicht geräumt) - man hätte die eine Station tatsächlich fahren können und eine vernünftige Begründung gehabt. Aber das fand ich unsportlich.

Heute hab ich nun heftigen Muskelkater in den Beinen und friere. Hätte mal besser einen Schal mitgenommen. Aber da ich ja fleißig Actimel trinke, wird die Erkältung mich wohl nicht kriegen ;-)

Hab dann mal Googlemaps gefragt, wie weit das war -> 7 km. Ich finde das ist für die Straßenverhältnisse, dafür dass ich nicht im Training bin und einen Kinderwagen geschoben habe, schon ganz ordentlich.

Keine Kommentare: