... die ersten paar Tage haben schon gut was gebracht (das ist ja immer so).
Ich werde das trotzdem nicht in der Form weitermachen, da es zu zeitaufwendig ist und - wie ich finde - zu kompliziert.
Und - das ist das eigentliche Gegenargument - zu teuer.
Aber den Grundgedanken habe ich glaube ich verstanden. Und so sagte die Waage heute morgen 114,3 kg, was schonmal ein Fortschritt ist.
Heute abend gehts zum Sushi Essen nach Leverkusen (mit Fabian, Jessu und Stephie) - und deshalb dachte ich, ich muss mich heute ordentlich zusammenreißen. Aber nein :) Sushi ist einer von den sogenannten Sattmachern, heißt, die haben eine bestimmte Punktezahl (in diesem Fall 7) - dafür kann man essen, bis man satt ist. Gut, ich esse Sushi meistens, bis ich kurz vorm Platzen bin, aber dafür esse ich nur wenig mit Fisch und umso mehr mit Gemüse. Paßt also trotzdem. Darf sogar eins oder zwei mit Ei dabei sein ;-) Die (neuerdings in Mode gekommenen) frittierten Sushis sollte man lassen, und man sollte nicht zu viele mit Lachs essen, weil Lachs recht viel Fett hat. Darf aber natürlich auch dabei sein. Nur haben 12 Sashimis mit Lachs vermutlich mehr Punkte, Fett, Kalorien und was noch so alles auf die Hüften geht, als 18 Makis mit Gurke ;-)
Und da das heute abend also gar keine "Sünde" ist, kann ich ganz normal essen. Heute morgen gab es wie immer einen Eiweißdrink, ein Actimel und ein großes Glas Ananassaft, heute mittag Vollkorn-Fusilli mit Pesto und Parmesan und zum Nachtisch einen Acitiva-Joghurt.
Und ein kleines Stück Käsekuchen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen