Sonntag, 18. November 2007

Los Doctores

Das Wochenende begann entspannt in Dortmund beim Zwiebelkuchenessen bei Alex und Matthes, es war Beaujolais Primeur Abend, der insgesamt ein französischer Themenabend werden sollte, in kulinarischer und musikalischer Hnsicht. Sehr nett! Als Dom die Yip-Yips aus der alten Sesamstraße auf Youtube erwähnte, gingen wir nur mal kurz an die Rechner, wo Alex eine Yip-Yip-Spontansucht entwickelte - aber in der Tat sehr sehenswert!

Samstag war dann ein vollgeproppter Tag, ich war in Köln, meinen neuen Küchentisch (Lokka von Ikea, in diesem Fall von ebay) abholen, dann in Langenfeld, die Karte fürs Ärzte-Konzert abholen (an dieser Stelle sei erwähnt, dass ich die Falschangaben von map24 dieses Mal zwar zeitlich eingeplant hatte, aber da es dieses Mal gleich DREI waren, war ich in Köln grade noch pünktlich, in Langenfeld dann zu spät). Aber zum Glück hat der Verkäufer (ein trauriger Ärzte-Fan, dem was dazwischen gekommen war) auf mich gewartet. Dann war ich kurz in Hohenlimburg auf dem Laufsportfest, wo Karola quasi in der kulinarischen Orga war ;-) Bissel geklönt und dann zu Dom, der lecker und fettarm gekocht hat :-)

Abends war dann das sehr geile Konzert, wo ich eine Innenraum-Karte hatte - erstaunlich viele St.Pauli-T-Shirts sind da rumgelaufen (nicht nur meins ;-) Leider war ich so weit vorn, dass ich zwar einen wunderbaren Blick auf die Bühne hatte, aber auch voll ins Mosh Pit geraten bin. Nach heftigen Schlägen in Bauch und Schulter und einen Tritt über den Knöchel, bei dem ich spontan dachte, das Bein ist durch, nachdem das schwarze vor den Augen und die vielen Sternchen wieder weg waren, bin ich dann erstmal rausgegangen. Wunden lecken - war aber dann doch nicht schlimm. Ein druckdolentes Hämatom, wie wir Mediziner sagen.

Aber zurück zum Konzert: von etwas weiter hinten (da gabs dann auch noch ein Mosh Pit bestehend aus zwei Personen, die ihren Tanzkreis durch brutalstes Rempeln und Leuten im wahrsten Sinn des Wortes in-den-Rücken-fallen immer weiter vergrößert haben) konnte ich dann das Konzert wieder genießen. Leider fehlten mir ein paar von den alten Sachen, aber die Klassiker waren natürlich dabei. Nichts von meinem Lieblingsalbum "Die Bestie in Menschengestalt" - aber ehrlich - wenn sie alles gespielt hätten, was ich mag, wären wir vermutlich immernoch in der Halle ;-) Andererseits könnten Sie sich dann direkt den Soundcheck für heute abend sparen ;-)

Warum habe ich eigentlich die letzten 15 Jahre (ich glaube, so lange etwa mag ich die Ärzte) noch kein Konzert von denen gesehen?

Heute gibts dann einen ruhigen Tag. Vielleicht werden noch ein paar Hasen verhauen, Kühe um die Wette gemolken oder oder sonstwii gespielt ;-)

Gleich gibts erstmal Frühstück. Um kurz nach 14 Uhr. Ich liebe Sonntage :-)

2 Kommentare:

Marcel hat gesagt…

Schrei nach Liebe?
HALLO???

Steffi hat gesagt…

Mea Culpa! Das hab ich nie damit verbunden, weil... weiß auch nicht. Ja, hast recht! Ich meinte sowas wie "Mach die Augen zu" oder "Friedenspanzer" oder "Quark".