Dienstag, 8. Juni 2010

Years and years of practise

... naja - nicht ganz. Aber zweimal die Woche wollte ich schon für den Tengelmann-Lauf am 20. Juni trainieren. Ich bin ja "nur" fürs 5 km Walking angemeldet, aber zweimal die Woche etwas mehr Bewegung kann ja generell nicht schaden.

Heute hatte ich allerdings einen Hautarzttermin, bei dem ein Naevus entfernt wurde, weil er evtl. dysplastisch sein könnte. Das wurde dann genäht, Pflaster drauf - und nun darf ich eine Woche keinen Sport treiben und sollte möglichst auch nicht schwitzen. Witzig... wo doch grad der Sommer ausgebrochen ist. Aber gut. Auf Sonntag konnte ich den Doc runterhandeln, denn da steht das nächste Training an. Mittwoch oder Donnerstag hätte ich sonst auch gewollt - aber gut.

Dafür habe ich mir heute ein paar neue Laufsachen gekauft, nachdem ich am Sonntag mit einer abgeschnittenen Jogginghose (bei knapp 30° ging einfach keine lange Hose...) total dorstfeldig aussah (no offense intended). Es gab also eine kurze schwarze Laufhose - aus der Herrenabteilung - wo sonst findet man XXXL... bzw. wo sonst ist XXXL nicht Gr. 46 ;-)

Dazu gab es dann ein knallrotes Laufshirt (Hose und Shirt von Nike), ein Oberarmband fürs iPhone (das erste, das um meinen Oberarm paßt...) und ein paar Laufsocken. (@Dom: Ja, ich schmeiß dafür drei paar andere weg ;-))

Im Prinzip geht es am 20. ja um nichts, aber es ist halt mein erster Wettbewerb. Ich habe mir als Ziel nur gesetzt, unter 50 Minuten zu laufen - sofern das Wetter lauffreundlich (trocken und 20-max. 25°) ist.

1 Kommentar:

Annika hat gesagt…

Hört sich alles sehr gut an. Ich bin auch komplett neu eingekleidet und musste nur noch mein muckendes Knie abschecken lassen. Aber seit gestern weiss ich dass es nichts hat und dann kann ich ja wieder loslegen. Viel Erfolg beim Wettkampf. Ich war oft als Wasserträger und Fahrer bei Marathons mit meinem Papa dabei und die Stimmung bei sowas ist immer großartig.