Freitag, 16. Juli 2010

Movie Night with Bella

... genaugenommen mit Krissi, aber Bella war auch da. Und Edward und Jacob und all die anderen, zumindest auf der Leinwand ;-)

Im Auto auf der Fahrt nach Köln hatte ich mir schon Twilight auf DVD angesehen, dann New Moon ebenfalls auf DVD bei Krissi - und dann ging es ins Metropolis Kino. Erstaunlicherweise nicht ausverkauft, wir hatten bei freier Platzwahl (und obwohl wir erst 20 Minuten vorher da waren) noch super Plätze.

Ich bin begeistert! Sicher war es hilfreich, dass ich den Soundtrack schon sehr oft gehört habe - jedes Lied passte an seinen Platz, das war schonmal toll! Dann fand ich es toll (ohne hier spoilern zu wollen), dass Teile aus "The short second life of Bree Tanner", das ja parallel spielt, ebenfalls enthalten waren. Die Umsetzung war insgesamt großartig!

Es hilft, wenn man alle fünf Bücher kennt (oder zumindest das erste bis dritte und das erwähnte brandneue) - ich weiß nicht genau, ob man folgen kann, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Aber das ist ja oft so.

Insgesamt kann ich sagen, ich freue mich auf Teil vier - aber ich habe auch den dritten Teil keinesfalls zum letzten Mal gesehen :)

Lieblings-Zitat: Jacob zu Edward: "Let's face it, I am hotter than you". Stimmt wohl ;-) Aber ich bin trotzdem eher ein ->

Keine Kommentare: