Montag, 8. Oktober 2007

This may not be my best day

... but this ain´t no golden age ("Brave new world" - Michael Penn)

Ich bin ein Glückskeks. In Dortmund ist der Sprit billiger als in Hannover (und zwar je nach Tanke um fünf bis sechs Cent), und in meinem Ü-Ei war eine Strandnase.

Ansonsten gibt es von diesem Tag zu berichten, dass er bis etwa halb neun ganz schön war.

War mal wieder im Bella Mia, lecker as usual und für 9 Euro inkl. Trinkgeld Hunger und Durst lecker gestillt.

Naja. Und dann kam die Rückfahrt.
Gegen halb elf etwa war ich leider gerade an der Ausfahrt Porta Westfalica vorbei. Da sah ich das Schild "Unfall" und dachte mir, es wird wohl dann etwas langsamer weitergehen.

Nun.
Nein.

Es ging gar nicht weiter. Die Autobahn ist noch immer (es ist jetzt zehn vor vier) gesperrt. Aber um halb drei - also schon nach vier Stunden - hatte die Polizei ein Einsehen und erlaubte uns zu wenden und die 500 m bis zur Ausfahrt zurück zu fahren.

Kaum von der Autobahn runter befand ich mich im dicksten Nebel. Die Fahrbahn war kaum zu erkennen, die Markierungen erst recht nicht, Sichtweite würde ich mal grob im Schnitt bei 20 Metern einschätzen. Schneller als 50 war dann auch nicht, weil ich mich am Straßenrand orientieren mußte und quasi vor jeder Biegung voll bremsen mußte. Super. Und alle anderen Autos hinter mir.

Rinteln gings dann wieder rauf, direkt in ne Baustelle - und so war ich dann um kurz nach halb vier zuhause.
Jetzt schnell versuchen, noch fünf Stunden oder so zu schlafen...

Eigentlich wollte ich um elf hiergewesen sein.

Naja - war ein Versuch.

Keine Kommentare: