Freitag, 18. September 2009

I can´t bring myself to regret the descision to leave home

... der Urlaub war einfach schön!

Gestern um kurz vor zehn ausgecheckt, dann gemütlich zur Fähre, dann kurz einkaufen in Ribe, von da nach Arrild, lecker Mittagessen (Scampi und Miracoli), und schließlich nach einem weiteren Einkauf in Süderlügum nach Hamburg. Da haben wir uns mit Bianca zum Sushi-Essen getroffen - lecker war´s, aber da es mir ziemlich mies ging, konnte ich es nur teilweise genießen. Nett war es auf jeden Fall.

In Hamburg haben wir dann übernachtet (mal nicht auf der Couch, da meine Eltern noch in Arrild waren) und ordentlich ausgeschlafen. Dann lecker gefrühstückt, paar Blümchen für meine Mama geholt (sie wollten auch heute zurückkkommen - spätestens morgen), dann gegen eins auf den Weg gemacht. Eine Odyssee...

Zunächst war ein Riesenstau auf der A7 angesagt, aber wir hatten nur "Flensburg Richtung Hannover" mitbekommen - bei den nächsten Nachrichten hörten wir dann, dass wir erst am Ende des Staus auf die A7 kommen würden. Gut - also A7, denn wir hatten eigentlich vor, Doms Schwägerin und Nichte in Barsinghausen zu besuchen. Da wir aber die Telefonnummer zum Anfragen, ob unser Besuch denn Recht wäre, nicht mehr bekommen konnten, haben wir dieses Unternehmen gegen drei aufgegeben. Da wir dann gerade am Ende eines weiteren 19-km-Stau standen und - wenn wir der Strecke über die A352 und A2 weiter gefolgt wären - noch drei weitere Staus vor uns gehabt hätten, sind wir kurzentschlossen über die A27 nach Bremen gefahren, wo dann - natürlich kurz bevor wir am Bremer Kreuz auf die A1 fuhren, ein Stau auf der A1 ab Bremer Kreuz Richtung Osnabrück angesagt wurde. Grmpf.

Aber so gab es dann wenigestens ein Veggie Patty bei Subway in Holdorf. Gegen halb fünf oder so. Danach ging es fast flüssig weiter, so dass wir nach 410 km und knapp sechs Stunden um kurz vor sieben dann "schon" zuhause waren.

Gut, dass wir das Wochenende noch vor uns haben - wir sind sogar zu platt, komplett alles auszupacken.

2 Kommentare:

Stephan hat gesagt…

Mmhh.. wäre es nicht besser gewesen die A31 runterzufahren.. die ist nicht so staulastig ;)

Steffi hat gesagt…

Lass mich kurz google-maps fragen ;-) nein. Der dickste Stau war, bevor wir die A31 erreicht hätten - und dann wäre es noch ein Umweg von 125 km gewesen (so waren es zwar auch 70, aber wären wir gleich über die A1 gefahren, hätten wir die gespart ;-))