Mittwoch, 19. Januar 2011

You really should have figured that out a little earlier

... aber nun ist der Vertrag mit der Tagesmutter gemacht, der 30-Stunden-Vertrag mit der VHV ab 30.1. unterschrieben - und nun ist Schluß mit Ausschlafen. Gut - ab Juli wäre damit eh Schluß gewesen, aber ich wäre doch gern so lange noch zuhause geblieben... einzig, es ist zu teuer.

Emily tut sich mit dem frühen Aufstehen so schwer wie ich, sie ist auch kein früher Vogel. Mit einem Seufzer reagiert sie aufs Wecken um (eigentlich schon zu spät) halb acht, normal müßte ich sie um sieben aus ihren Träumen reißen) - und da sie letzte Nacht bis zwei nicht schlafen wollte, bin auch ich entsprechend im Eimer. Nun trinkt sie ihre Flasche mit äußerst vorwurfsvollem Blick, während ich die letzten 15 Minuten hier sinnvoll nutze, bevor es dann richtig stressig wird.

Wenn ich bedenke, dass jetzt Ausschlafen auch für sie nur noch am Wochenende und in Ferien/Urlaub drin ist - und zwar bis sie irgendwann in Rente ist (wir wollen ja nicht hoffen, dass sie jemals arbeitslos wird), dann tut sie mir ein wenig leid. Bei mir ging das erst mit sechs Jahren los.

Heute beginnt nun die Eingewöhnungsphase bei der Tagesmutter, damit ich in 12 Tagen wieder arbeiten kann. Hurra.

1 Kommentar:

autor hat gesagt…

Dafür schläft sie dann sicher in Zukunft auch früher ein. Ist auch für dich nicht schlecht ;)