Montag, 7. April 2008

Wochenende in Rehren, Dortmund, Hamburg und Hannover

Da ich als Leihwagen einen Siebensitzer bekommen habe, konnte ich dann wenigstens drei Mitfahrer mitnehmen. War auch nötig, denn der Zafira ist ein (Super)-Spritschlucker. Jedenfalls verglichen mit meinem Fiesta.
Ich weiß nicht genau, wann ich das letzte Mal fünf Stunden von Dortmund nach Hamburg gebraucht habe, aber da kommt halt dazu, wenn man ein Auto fährt, das man nicht kennt, und wenn man Leute in Dorstfeld, dann Do-Mitte und dann in Kamen abholt (und sich – peinlich peinlich – auf dem Weg nach Kamen noch verfährt). Soweit meine Schuld. Dass die eine dann nicht wußte, wo in Bremen sie hin wollte (was irgendwie auch meine Schuld zu sein schien, nur weil ich bei ihrer Ansage „Bremen-Hemelingen, Burger King“ genau wußte, wo ich hinfahren sollte – denn wo der da ist, weiß ich. Neben dem Star Diner (das übrigens inzwischen durch einen Sex-Shop – oder besser Erotik-Markt – ersetzt wurde). Der Burger King war aber der falsche. Einen anderen kannte ich nicht. Was u.a. daran liegt, dass da kein anderer ist – und wenn , dann hätte ich mich noch damit rausreden können, dass ich mich in Bremen nicht auskenne. Muss ich ja auch nicht, wenn ich von Dortmund nach Hamburg fahre. Im Endeffekt stellte sich raus, der Burger King, der gemeint war, befindet sich an der Ausfahrt Bremen-Sebaldsbrück an der – festhalten – A27. Tschuldigung???
Danach wollte ich über die A7 die beiden anderen in Altona absetzen. Ausfahrt Othmarschen. Lustig – die gabs aus meiner Richtung wegen Baustelle nicht. Also Bahrenfeld raus und erstmal zur Holstenstraße – die kannte ich (da ist die neue Flora) – und dann wieder auf die Autobahn, die Ausfahrt Othmarschen dann auch gleich gefunden – und dann ab durch die Stadt – übern Hafen, an der Alster vorbei – meine Laune besserte sich minütlich – Hamburg ist schön.
Dann noch bei Mama und Dicky gemütlich zwei Hähnchenkeulen verspeist, gelernt, dass ich auch für andere sichtbar deutlich zugenommen habe (ja, mir gefällt das auch nicht, aber ich hab momentan andere Sorgen).
Kostenvoranschlag gabs – a propos andere Sorgen – übrigens noch nicht, das kommt dann morgen.
Noch bissel an Anjas Geburtstagsgeschenk gebastelt, mit Eltern geklönt und zeitig schlafen gegangen.
Heute war dann Anjas Geburtstags-Brunch im Big Easy. Das war nett und reichlich – aber Live-Jazz-und-Dixieland-Musik ist nicht mein Ding. Zumal sehr laut. Wir waren eine kleine illustre Runde (Anja, Bianca, Sven, Dom und ich), ich gab mehrmals - Bianca kam etwas später – meine Auto-Story zum besten – aber ich hätte gern weniger zu berichten gehabt.
Dann sind wir gegen halb drei aufgebrochen, zurück zu meinen Eltern, wo Dom den iMac ins Internet gebracht und ich noch bissel mit meiner Mama geklönt habe, und dann sind wir gegen halb fünf losgefahren nach erstamal Hannover, wo wir nochmal das Auto vollgeladen haben (mit Kisten und Taschen – leider nicht mit Mitfahrern ;-) und dann fußballhörenderweise nach Dortmund. Pauli und Dortmund haben beide ihre Heimspiele gewonnen (Pauli 5:0 gegen Freiburg und Dortmund 2:1 in letzter Minute gegen Leverkusen) und stehen jetzt beide in ihren Tabellen auf Platz 11.
Am Parkplatz Schaftstrift bin ich nochmal kurz abgefahren, um Dom in allen Einzelheiten nochmal zu schildern, was Freitag passiert ist – und mich ordentlich bemitleiden zu lassen ;-) und in Rehren bin ich auch nochmal rausgefahren, um nach meinem Auto zu sehen. Und mich zu entschulidgen, dass ich es „blöde Dreckskarre“ genannt habe. Irgenwie dachte ich, wir sollten in Frieden auseinandergehen. Da stand er, in der Halle, mit offener Motorhaube. Der arme. Wie beim Zahnarzt mit offengehaltenen Mund im Stuhl übers Wochenende vergessen. Gut, zugegeben, ich BIN sentimental. Mir kamen fast die Tränen. Dom sagte mal, alles was Du hast, hat irgendwann Dich. Und dass man sich nicht über seine Sachen definieren sollte. Mag sein.
Jedenfalls gings dann weiter nach Dortmund, wo kurz vor der Ausfahrt Huckarde eine SMS kam, die uns direkt hat rausfahren lassen – und nun sitzen wir bei Christoph, ich tippe diesen Eintrag vor und Dom gibt den Informatik-Prof ;-)
Morgen wird’s spannend... morgens schon wollen die mich anrufen. Morgen muss ich auch den Wagen zurück nach Rehren bringen. Erstmal aber bis 17.30 Uhr arbeiten. Und vorher wissen, ob ich den Wagen reparieren lassen kann (mein Gefühl sagt mir nein).
Und dann werde ich mal fragen, wie der Wagen nach Hannover kommt, oder ob die Jungs aus Rehren mir ein Angebot machen... und wenn – wie ICH dann nach Hannover komme.
Wir werden sehen.

Keine Kommentare: