Sonntag, 22. Juni 2008

Vergrippt

... krank seit Dienstag abend, zuhause seit Donnerstag. Morgen werde ich wohl wieder hingehen.
Gestern war Svens und Julias Hochzeit. Wir haben mit dem Bräutigam gefrühstückt, dann irgendwann Krissi vom Bahnhof abgeholt, dann haben die drei sich umgezogen, und ich zog mit Decke und Tee auf die Couch. Viel trinken, hat die Vertretungs-Doctora gesagt. Dafür rennt man dann da hin. Damit sie "akuter Infekt der oberen Atemwege" auf die AU schreibt.
Jedenfalls hatte ich einen ruhigen Tag, habe viel gechattet, gesurft und gelesen - und als ich gegen abend etwas fitter wurde, fing ich gerade an, mit meinem Schicksal zu hadern, weil ich allein und autolos an einem EM-Samstagabend zuhause rumsaß - da rief Biene an und fragte, ob ich zum Fußball gucken vorbeikomme. Also vrr.de um die Busverbindung gebeten, Chips und Schoki geschultert, und los gings. Unterwegs (in Oespel) stellte sich heraus, dass ich an der Feier-Location, wo Doms BMW stand, genau mit dem Bus vorbeikomme. Und so sammelte ich dann in Barop den Autoschlüssel und das Auto ein und lernte bei der Gelegenheit, dass die Ardeystraße von der Stockumer Straße abgeht. Ich mag es, wenn sich die geographischen Grundkenntnisse zusammenfügen ;-) Sollte ich also jemals wieder vom evangelischen Gemeindehaus in der Stockumer Straße zu Lukas´ Eltern wollen, weiß ich nun, das ist ein Weg von 5 Minuten. Fein.
Das Spiel war nicht der Rede wert - ich hätte mich nach dem tollen letzten Gruppenspiel von Holland zugegebenermaßen ausnahmsweise über einen oranjenen Sieg gefreut. Und so hatte ich bei einslive auch getippt. Bin gespannt, ob ich Helling in unserer internen Wertung (Team Täufling) noch überhole, aber ich denke nicht. Immerhin habe ich mich durch den Tipp, dass die Türkei Kroatien schlägt, in der Gesamtwertung um über 1000 Plätze (von Platz 12487 auf Platz 11473) verbessert ;-)
Momentan spielt Spanien gegen Italien, es steht nach 72 Minuten noch 0:0 - ich habe 2:1 für Spanien getippt, Dom 2:1 für Italien. Da er beim DKB-Tippspiel recht weit vorn ist, und es da richtig attraktive Preise gibt (momentan wäre es ein Fan-Set seines Lieblingsvereins im Wert von ca. 200 Euro), bin ich auch einverstanden, wenn Italien gewinnt. Wäre ein hübsches Finale - so als Revance für den 4.7.2006 - WENN wir denn am Mittwoch die Türkei schlagen und Italien (WENN sie heute gewinnen) dann auch Russland putzt. Viele Wenns.
Naja - ich denke mal, ich werde mir eine eventuelle Verlängerung nicht ansehen, morgen ist die Nacht um 4:20 Uhr vorbei.
So long folks

Nachtrag 23.06.08, 5:05 Uhr: Platz 10627 bei Einslive - wenn ich so weitermache, wird das noch vierstellig ;-) Und das gesamte Team Täufling hat dasselbe getippt wie ich - wie langweilig... leider hat Dom bei DKB aber wie erwähnt für Italien getippt, das wird ihn vermutlich zurückwerfen (er war vor dem Spiel auf Platz 9 - und Platz 2-11 bekommen das Fanset. Platz 1 wäre übrigens ein Rover Mini.

3 Kommentare:

Krissi hat gesagt…

Cool, ein Fan-Set seines Lieblingsvereins im Wert von 200 Euro? Das wäre ja was.
Aber hat Dom überhaupt einen Lieblingsverein? ;-)

Steffi hat gesagt…

Er hat sogar zwei davon ;-) Einen, weil er ein bißchen lokalpatriotisch ist, und einen, weil ich ihn da immer zu den Auswärtsspielen mitschnacke - Du ahnst, welche beiden? Aber es würde dann wohl "meiner" werden ;-)

Krissi hat gesagt…

Okay. Habe ich mir schon gedacbt. Ansonsten wäre ja auch die "andere" Borussia eine tolle Option. ;-)