Mittwoch, 5. August 2009

It´s very common, you can google it

Viele Mißverständnisse in den letzten Tagen und Wochen haben mich dazu bewogen, darüber nachzudenken, ob nicht heutzutage viel zu viel online "besprochen" wird und ob nicht viele Kontakte besser übers Telefon und - notfalls - über eMail gepflegt werden sollten als in irgendwelchen Netzwerken. Daher habe ich mich heute bei MeinVZ, MySpace, Facebook, Wer-kennt-wen und Lokalisten abgemeldet. Xing folgt, wenn die Bezahlmitgliedschaft vorbei ist. Stayfriends muss noch ein wenig bleiben, da ich nächstes Jahr ein Klassentreffen auf die Beine stellen will, falls Mirja tatsächlich die Reise macht ;-) Außerdem habe ich auch da bezahlt.

Ich gönne mir - da das noch relativ anonymer Austausch mit Gleichgesinnten und gleichermaßen "Betroffenen" ist - noch zugebenermaßen das Pampers-Forum, weil ich da schon einige wertvolle Tipps bekommen habe, und da jede Woche nachzulesen ist, wie Schwangerschaft und Babyentwicklung so normalerweise gerade verlaufen (bisher stimmt es immer und ist super interessant). Weiterhin behalte ich natürlich ICQ und meine Mail-Adressen.

Und - selbstverständlich - blogge ich weiterhin ;-)

Kann aber sicher nicht schaden, wieder ein bißchen mehr offline zu leben.

Keine Kommentare: