Mittwoch, 12. August 2009

You´re very difficult for me to read

... so EKG-Streifen und ICD-10-Codes sind wohl ne Wissenschaft für sich. Die Arzthelferin erzählte was von Herzrhythmusstörungen, die Ärztin meinte, es sei alles soweit okay. Gut. Nehmen wir mal so hin.

Und für ICD-10-Schlüssel haben wir ja das Internet. Unter R0.00.2G findet man "Tachykardie" (erhöhte Pulsfrequenz).

Wechselt sich aktuell mit akuter Müdigkeit ab, mein Tagesrhythmus gerät (auch) langsam etwas durcheinander.

Heute morgen war die Nacht um halb fünf vorbei - nach viereinhalb Stunden Schlaf. Schuld war zum einen eine Mücke, die ich nicht sehen, aber dafür dauernd sehr gut (direkt neben meinem Ohr) hören konnte, zum anderen meine um sich tretende Leibesfrucht - Beschwerden, egal, wie ich mich hingelegt habe. Ich habe beschlossen, sie trotzdem lieb zu haben.

Als heute nachmittag mal Ruhe war, wollte ich zwar eigentlich Salat und Pizza für heute abend vorbereiten, aber dann sagte mein Puls wieder, ich solle mich doch mal ne Viertelstunde hinlegen. Daraus wurden dann anderthalb Stunden. So habe ich die erste Halbzeit nur gehört (während ich Salat und Gemüse geschnibbelt habe) - zur zweiten Hälfte war dann die sehr leckere BBQ-Pizza fertig.

Ich war ja Montag skeptisch, ob ich wirklich die ganze Woche nicht arbeiten kann - aber jetzt bin ich froh über die AU. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, den ganzen Tag zu sitzen, ohne dass mir die Luft wegbleibt. Hoffentlich gibt sich das zum Wochenende.

Keine Kommentare: