Freitag, 19. März 2010

We think of ourselves as vegetarians

... und so habe ich gestern aus vielen Rezepten, die ich im Internet gefunden habe, ein paar Inspirationen gezogen um schlußendlich folgendes zu fabrizieren:

2 Paprika längs durchschneiden, entkernen und in eine Auflaufform legen
1/2 Zucchini schälen, das weiche Innere rausschneiden, den Rest in kleine Würfel schneiden
1 Zwiebel in kleine Würfel schneiden
1 Lauchzwiebel in kleine Ringe schneiden
1 Feta (150 gramm) in Würfel schneiden
1 Tasse Reis kochen
etwas Gouda reiben (so dass ein ca. 4 EL großer Haufen Goudaraspel dabei rauskommt)

in eine hohe Rührschüssel:
2 Eier
1 Becher Creme légère
2 Esslöffel Brunch (ich habe den aktuellen "Orange Garden" genommen)
die gewürfelten Zucchini, Zwiebel, Feta
Gewürze nach Geschmack (ich habe Salz, bunten Pfeffer, Knoblauch, Chili und Rosenpaprika verwendet)

das ganze mit dem Pürrierstab kleinhechseln und gleichzeitig aufschlagen - wird ziemlich flüssig.

Dann den Reis dazugeben und unterrühren.

Den Inhalt der Rührschüssel (der übrigens locker für 4 Paprika reicht... ich verwende die zweite Hälfte heute nochmal ;-)
in die Paprikahälften füllen. Die Rührschüssel noch nicht ausspülen.

Den geriebenen Gouda über die gefüllten Paprika streuen.

Eine Packung Tomato al Gusto mit Knoblauch in die hohe Rührschüssel geben, dazu ca. eine halbe Flasche Texicana Salsa.

Umrühren und dann in die Auflaufform um die Paprikaschoten herum geben.

Das ganze für 20 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen.

Lecker!

Keine Kommentare: