Dienstag, 6. April 2010

definitely something to celebrate

... Ostern.

Dank iPhone-App konnte ich mehr als erwartet von den Radio Hamburg Top 821 (dem einzig wahren Oster-Mega-Hit-Marathon) hören, das war schonmal eins von vielen Highlights.

Lecker war am Ostersonntag das Brunch im Road Stop in Münster. Dortmund war leider schon früh ausreserviert, aber sooo weit ist es ja nach Münster auch nicht. Dom wußte nicht, wohin es geht, weil das eine Osterüberraschung war. Lustig daher, dass er nur wußte, dass wir etwa eine Stunde fahren - und als ich auf den Ossenbrink abbog, er murmelte "aber zum Road Stop braucht man doch gar keine Stunde" (für nicht-Insider: der Ossenbrink ist die kürzeste Verbindung von uns zum Road Stop Dortmund, aber auch der kürzeste Weg zur A1 gen Norden). Und ich dachte: Doch - kommt auf das Road Stop an.

Ein weiteres Highlight war mit Sicherheit das leckerste Essen, das seit Ewigkeiten meinen Gaumen erfreut hat - ich habe mich noch im Restaurant fast überschlagen vor Begeisterung ;-) Es begann zwar mit einem Gruß aus der Küche (Pumpernickel mit Möhren-Mousse und Kresse) und einer Suppe (Rindfleischbrühe mit Gemüse und Flädle), was beides eher unspektakulär war.

Aber dann: Mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme: Lachs-Schnitte mit Safran-Pernod-Schaum, Blattspinat und einer Reis-Timbale (die auseinandergefallen war, noch bevor ich sehen konnte, was eine Timbale ist ;-)) mit einer leckeren Soße, die ich als Hollandaise mit roten Pfefferkörnern definieren würde. Das war ein Gedicht!

Zum Nachtisch gab es Waldhonig-Creme mit Kirschen, Erdbeeren und Pflaumen. Yummy!

Danke nochmal für die Einladung an Dominiks Eltern.

Sonntag abend und Montag Nachmittag haben wir "Manhattan" gespielt - das hat sehr viel Spaß gemacht, und ich merkte mal wieder, wie gern ich spiele. Sowas sollte öfter vorkommen.

Man bräuchte mal eine Clique, die da auch Spaß dran hat, und dann könnte es regelmäßige (reihum) Spieleabende geben... Interesse, anyone?

Ostern klang dann auf dem Sofa auf mit den letzten Liedern der Top 821 und dem via Internet geguckten Spiel Düsseldorf-Pauli. Ich hatte noch überlegt, hinzufahren, aber da ich momentan nur schwer Treppen steigen kann und auch nicht lange laufen, hatte ich weder Lust auf den Marsch vom Parkplatz ins Stadion, noch auf die vielen Treppen (nur Dortmund ist diesbegzüglich schlimmer als Düsseldorf...). Naja - ich habe auch nicht viel verpaßt, Pauli hat 0:1 verloren. Für den Moment macht das aber nichts, noch sind sie zweiter.

Keine Kommentare: