Montag, 21. Juli 2008

Weg mit den alten Zöpfen

... das war der Kommentar einer unserer Kantinen-Mitarbeiterinnen, als sie mir mein Hähnchen Cordon-bleu mit Currysoße, Reis und Kaisergemüse rüberreichte.

Ansonsten gab es "Sexy" und "kess" (Dom), "Super" (Papa), "nicht erkannt" (Mama), "Oha!" (Doms Papa), ein positiv überraschtes "WOOOOW!" (Doms Mama), "burschikos" (Sven), "steht Dir" (Carolin), "ich find kurze Haare super" (Barbara), "süß" (Rosa S. TM), "ich werd verrückt" (begeisterte Chefin), "was ist das denn??" (eher überraschter als entgeisterter Watcha).

Hübsch noch folgende Situationen:

Ich gehe durch den langen Gang zu meinem temporären Arbeitsplatz im vorletzten Büro hinten links, es ist zehn vor acht, die meisten Büros sind noch leer. Maibel ist schon da. Ich singe ein fröhliches "Morgen!" hinein und will mich flugs vorbeischleichen, als sie den Kopf hebt und ich ein "Morgen! Haaaaaaaaalt! Komm doch nochmal zurück!" vernehme. Ihr gefällts auch, sie hat selbst sehr kurze Haare. Zumindest erkennt sie aber gleich, dass ich nicht so ganz glücklich damit bin - ist halt noch sehr ungewohnt.

Und dann in der Kantine: Ich sitze schon am Tisch beim Essen, als Dagmar vorbeigeht. Sie sagt nichts (sonst kommt immer ein Hallo, aber ich denke, sie hat mich vielleicht nicht gesehen). Als ich mein Tablett wegbringe, komme ich an ihrem Tisch vorbei und sage Hallo. Sie guckt mich an, stutzt und sagt "also warst Du das eben DOCH!" und ich erzähle zum gefühlt zwanzigsten Mal, dass das sein musste, weil die Haare so kaputt waren vom Färben, dass sie schon strähnenweise abgebrochen sind. Auch Dagmar sagt, dass das gut aussieht und viel besser als das alte und sicher auch pflegeleichter ist.

Da hat sie Recht - ich werde viel Shampoo sparen und Fön-Strom ;-) Und meine Haare fallen mir nicht mehr beim Essen ins Gesicht und bei Rückenwind. Sollten wir dieses Jahr noch einen Sommer kriegen, ist die Frisur auch sehr Helm-Kompatibel :-)

Soweit die Vorteile.

Ich friere am Kopf, und wenn ich den Kopf schüttele, habe ich das Gefühl, ich hätte eine Mütze auf. Eine sehr leichte, zugegebenermaßen.

Immerhin hat mich keiner gefragt "warst Du beim Friseur?"

vorher:



nachher:

Keine Kommentare: