Donnerstag, 21. August 2008

Feels like going home

... aber erstmal schlagen wir in Westerland in unserem Stamm-Café Woyton noch ein bißchen die Zeit tot ;-) Um neun mussten wir schon aus unserem Zimmer raus und ausgecheckt sein, um 18 Uhr treffen wir uns mit Doms heute anreisenden Eltern. Nach meiner Rechnung müssten Sie jetzt etwa kurz vor Niebüll sein und den Zug um zwanzig vor drei nehmen, wenn nicht wie bei uns zwischendurch einer um zehn nach zwei fährt. 
Heute abend gehts dann zum Wienerwald (eine weitere Herausforderung für unsere Ansage "kein Fleisch - und für die Sylt-Zeit ist Fisch okay).
Und dann nach Hamburg, wo wir bei meinen Eltern übernachten - ich bin schon gespannt, wie es dort jetzt aussieht. Als wir abgereist sind, standen die neuen Wohnzimmermöbel noch in Kartons da, das Esszimmer war vollgestellt mit dem Inhalt der vorigen Schränke. 
Freitag morgen gehts dann weiter nach Dortmund, wo ich endlich mein MacBook wieder abholen kann. Den Rest des Wochenends haben wir dann volles Programm (wie immer ;-) und Montag hat mich der Alltag schon wieder.
Hier noch ein paar Dinge, die ich im Urlaub gelernt habe:
Tee aus frischen Minzblättern ist sicher gesund und riecht auch toll - aber ich mag ihn nicht.
Nur mit ganz viel Kandis, und das kann nicht Sinn der Sache sein.
Caramel Macchiato Frappé ist lecker und bestimmt nicht diät-kompatibel ;-)
Bei Subway gibts zwei vegetarische Subs, die ich beide mag.
Westerland - List zu Fuß ist immernoch anstrengend, aber immernoch schön.
Gosch-Mitarbeiter haben es nicht nötig, freundlich zu sein - die Gäste kommen ja trotzdem immer wieder.
Wenn man unter Eisenmangel leidet, sollte man nicht vegetarisch leben, ohne anderweitig für Ausgleich zu sorgen. Gut sind: Thymian, Petersilie, frische Minze und Brennnesseln. Hm. Aber: Auch Zimt (mjamm!!!) enthält relativ viel Eisen. Auf zur nächsten Crêpe-Bude ;-) Hab mir auf meinen Macchiato auch schon ordentlich Zimt auf die Sahne gestreut (man muss sich das alles nur schön rechnen). 
Denn: ich vermute einen Zusammenhang zwischen -> kein Fleisch seit 1.8. und -> vermehrtem Schwindelgefühl - jeden Abend und in den letzten Tagen auch tagsüber.
Ich werde das mal versuchen anders als durch Fleisch auszugleichen und sehen, wie es mir damit geht.
So - nun gebe ich Dom mal sein MacBook zurück und grüße für dieses Jahr zum vielleicht letzten Mal aus Sylt ;-)


Keine Kommentare: