Montag, 18. August 2008

Ich will zurück nach...

... Westerland 04 - so liest es sich auf unseren T-Shirts aus besseren Zeiten.
Naja - ich will nicht klagen, es ist auch dieses Jahr schön hier.

Samstag waren Heiko und Susi hier, wir haben einen schönen Tag zusammen verbracht, waren in List bei Gosch und in Kampen in der Kupferkanne - Standard-Programm, aber immer wieder toll ;-)

Wir wir dann so bei Sahnemilchreis und Tee mit Kandis zusammen saßen, haben wir eine neue Diät-Wette abgeschlossen.
Vorab vielleicht als Erklärung: Ich habe mein Gewicht lange nicht mehr erwähnt, und die 95 kg aus November sind längst Geschichte. So stand auf dem "Wett-Vertrag" dann bei mir ein Startgewicht von 115 kg. Schade eigentlich. Aber mein Wett-Ziel sind nun zumindest unter 100 (Uhu) bis zum 30.12.08 - Heiko will in derselben Zeit 10 kg abnehmen. Die Einsätze sind knackig: Schafft Heiko es, bekommt er von mir einen 100 Euro Gutschein von Media Markt, schaffe ich meins, bekomme ich einen 100 Euro Gutschein fon Gravis. Wer es nicht schafft, spendet zudem 50 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung (wenn dann Radio Hamburg Hörer helfen Kindern nicht mehr läuft - was bei einer Weihnachtsaktion wenig Sinn macht - spende ich an Hamburg Leuchtfeuer).

Im schlimmsten Fall kostet mich der Spaß also 150 Euro - aber ich vermute mal, Heiko und ich werden es beide schaffen, und wir werden jeder 100 Euro dafür bekommen, er sich ein Navi kaufen und ich mir einen iPod Nano in schwarz oder so ;-) Mal sehen. Auf jeden Fall bin ich mal wieder hochmotiviert, bin hier schon zig Kilometer gewalkt, achte ein bißchen mehr auf das was ich esse, und hoffe, diese Phase hält jetzt mal an.

Unsere "pseudo-vegetarische" Phase haben wir für diese Woche auf Sylt zumindest was Fisch angeht unterbrochen - Scampi bei Gosch müssen sein. Aber auch das zeigt nur, wie schwer es wäre, wenn. Ansonsten kann ich nicht wirklich sagen, dass mir was fehlt, zumindest beim tägichen Kochen und Frühstück/Abendbrot zubereiten. Schwierig ist es, wenn man auswärts isst. So waren wir mit meiner Mama beim Chinesen, und das einzige vegetarische Gericht beim Mittagstisch (18 Gerichte) war die "Fastenspeise", die allerdings sehr lecker war - gebratenes Gemüse mit Reis. Und sehr fettig, als "Fastenspeise" sicher nicht geeignet ;-)

So - das soll mal wieder reichen...
ich merke an dieser Stelle, dass ich mein MacBook vermisse.

Keine Kommentare: