Samstag, 23. August 2008

Yippieh!

Ich hab mein MacBook wieder :) Lt. Reparatur-Chronologie hätte ich es schon mit in den Urlaub nehmen können, wenn ich bei Angabe meiner Telefonnummer nicht offenbar genuschelt hätte. Es war schon am Dienstag fertig, bevor wir gefahren sind. Und da Doms von Carolin und Sebastian abgeholt wurde, hätten Sie das meine mitbringen können - aber ich hatte ja (weil man mich wegen falscher Telefonnummer nicht erreichen konnte) noch keinen Anruf von Gravis erhalten. Naja - nun ist es wieder da, und vor allem ist es wieder heil.

Nach gefühlten sechs Stunden Rückreise-Stau (davon allein 20 Minuten für die 500 Meter von meinen Eltern bis zum Ernst-Deutsch-Theater, wo wir die erste Mitfahrerin eingesammelt haben) sind wir um kurz nach vier endlich in Dorstfeld angekommen. Der Zustand unseres Schlafzimmers war im wesentlichen unverändert, obwohl wir den Entfeuchter während unserer Abwesenheit nicht haben laufen lassen. Die Luftfeuchtigkeit war etwas höher (66%), der Geruch irgendwo zwischen muffig und brackig. Wir werden vorm Umzug nicht mehr dort schlafen, vermute ich.

A propos schlafen: Der Grund, warum ich um 2:41 noch blogge, ist, dass wir gerade von der (jeweils) vierten Hochzeitsfeier in diesem Jahr kommen. HG und Ocka haben sich heute das Ja-Wort gegeben und luden aus diesem Anlass ins Road-Stop ein. Nun weiß ich, dass es unter dem mir bekannten Road Stop noch einen Event-Raum gibt. Es war gemütlich, lecker, lustig und sehr entspannt. Wenige, dafür nette Spiele, BBQ mit leckeren Beilagen, und als Tüpfelchen auf dem i gabs Ben&Jerry´s Eis zum Nachtisch - ich habe so lange in den Eiswürfeln gegraben, bis ich ein Chunky Monkey freigemeißelt habe :) 

Einziger Minuspunkt war, dass wir an einem Tisch saßen, an dem wir niemanden kannten, und dort auch noch nicht mal nebeneinander (es war nur festgelegt, wer an welchem Tisch sitzt, aber nicht an welchem Platz). Doms Kollegen saßen also hinter uns am Tisch. Unterhalten haben wir uns trotzdem nett. Ich hätte nur gern neben Dom gesessen. Naja - irgendwann fiel das dann auf, und die Dame neben mir räumte den Platz für Dom. Danke :)

So - nun gehts aber ins Bett - will sagen: aufs Sofa.
Bett gibts wohl erst Ende September, Anfang Oktober wieder.

Umzugshelfer anywhere?

Leider hat Borussia an beiden in Frage kommenden Wochenenden Heimspiel, und wir wohnen dann in der Sauerland-Fans-Einflugschneise auf dem Weg zum Stadion. Also werden wir wohl am 4.10. relativ früh anfangen - oder am 11.10., da ist zwar in Dortmund Länderspiel, aber erst abends.  Für den 4.10. spricht aber, dass ich ja schnellstens meinen Teleheimarbeitsplatz haben will, und zumindest der große schwere Schreibtisch dann stehen sollte. Und der geht nicht in den BMW.

Also, Boys and Girls: Wer am 4.10. Zeit hat (und möglichst auch mit anfassen kann, einige Dinge sind halt etwas schwerer), möge sich den Tag vorsichtshalber freihalten - das Datum halte ich bisher für am realistischsten. An den Samstag davor glaube ich noch nicht, weil wir da wohl erstmal streichen. Der Samstag danach ist schon bissel spät, da wir sicher in der alten Wohnung auch noch was tun müssen.

G´night folks.

Keine Kommentare: