Donnerstag, 9. April 2009

About three things I was absolutely positive

... bzw. bin es noch:

1. Die kirchliche Trauung findet am 30. Mai statt.
2. Die Feier auch.
3. Viele Leute können nicht - aber am 5. September, wie zuerst geplant, weiß ich nicht, ob ich kann.

Super schade zum Beispiel, dass meine Trauzeugin2be es wohl höchstwahrscheinlich nicht schaffen wird (Anja hat da schon so was angedeutet - dann muss sie nochmal einspringen, aber gedacht war das halt ganz anders). Tröstlich nur, dass wohl wahrscheinlich der Urlaub im September klappen könnte. Wenn Doctora nix gegen zwei Langstreckenflüge einzuwenden hat. Dann können wir mit Mirja sowas ähnliches wie nachfeiern.

Sehr schade auch, dass Heiko und Susi es nicht schaffen - aber sehr verständlich, mit einem dann vermutlich vier Wochen alten Säugling. Ich hätte mit meinem besten Freund glatt einen Tanz gewagt ;-)

Was mir richtig Kopfzerbrechen macht, ist die Sache mit den Fotos. Ich weiß ja, wer die am liebsten machen sollte - ich meine, wenn man schon jemanden im Freundeskreis hat, der Ahnung, Auge und Spaß dran hat und echt schöne Bilder macht ;-) Aber es wird wohl leider nur zu Bildern vor (zeitlich und räumlich) der Kirche reichen. Aber der erste Tanz, das Torte anschneiden - und falls es denn irgendwelche witzigen Einlagen und/oder Spiele geben sollte... Carsten hatte schon eine richtig tolle Idee, das wie eine Art Hochzeitsreportage aufzuziehen (dafür würde ich ihn sogar mit zum Friseur nehmen ;-) aber auch er ist abends schon anderweitig verplant. Und wenn man ein richtig schönes Hochzeitsalbum wie eine Reportage machen will, dann ist das natürlich doof, wenn das nach der Trauung aufhört - und vielleicht notdürftig durch die Schnappschüsse der Einweg- und Digitalkameras der anderen Gäste ergänzt wird, was jedem auffallen würde, der ein einigermaßen geschultes Auge hat.

Dilemma...

Aber zugegeben - für tausend Euro oder so einen Profi engagieren, wo ich auch nicht weiß, ob die Bilder dadurch dann besser sind, wenn einer einfach nur seinen Job macht... nee.

Man kann natürlich nie alle unter einen Hut bringen. Aber das bedeutet nun doch noch eine Menge Grübelei, ob und wenn ja wie man das, was man sich schon so nett ausgemalt hatte, noch anderweitig kompensieren kann.

Keine Kommentare: