Samstag, 4. April 2009

You look beautiful

Ich habe ein Brautkleid :-) Und Brautschuhe :-) Schluss mit allen Eitelkeiten, reingehungert wird nicht, und auf Blasen laufen hab ich auch keine Lust. Kleid Größe 50 - und ich sehe damit NICHT aus wie ein Sahnebaiser, sondern sogar irgendwie... schlank :-) Und die Schuhe sind Größe 42,5 und passen perfekt.

Es dauerte zwar nur einen Tag, aber es kam mir ewig vor. Erst habe ich in Bochum geguckt, bei La Sposa fingen die im Schaufenster ausgestellten Kleider erst bei 798 Euro an - da bin ich dann gar nicht erst reingegangen. Bei C&A gabs keine Brautkleider - zwar ein paar schöne Abendkleider, aber in tiefdunkelrot wollte ich dann doch nicht vor den Altar treten.

Also nach Dortmund. Da war es dann schon so spät, dass die beiden Brautkleider-Läden, die ich vom vorbeilaufen kannte, geschlossen hatten. Kaufhof und Karstadt hatten nichts gescheites, genaugenommen hatten sie gar keine Brautkleider, und bei Karstadt gab es zumindest ein paar festliche weiße Kleider, aber die waren auch nix.

Dann bin ich zu Appelrath & Küper, wo ich dann die Info bekam, dass man keine Brautkleider führe, ich auch in normalen Bekleidungsgeschäften sowas nicht finden würde und daher ein Brautmodengeschäft und mich mit einem Preis ab 800 Euro anfreunden sollte.

Gefrustet bummelte ich weiter und ging um halb acht seufzend zu Peek und Cloppenburg. Um dann um kurz vor acht mit einer Riesenkleidertasche über der Schulter und einem breiten Grinsen im Gesicht wieder rauszukommen. Offiziell ist es ein langes weißes Cocktailkleid (genau...) ohne Schleppe - ich wollte aber auch eh keine Schleppe. Und es ist super schön. Weitere Beschreibungen schenke ich mir, da der Bräutigam ja mitliest ;-)

Das war gestern - und heute ging der Bummel dann wieder von vorne los - nun brauchte ich ja Schuhe. Die hat Dom schon gesehen, weil ich darin eh den Hochzeitstanzkurs mit ihm machen werde :-)

Von daher - ich hab zufällig bei ebay ein Bild gefunden - zumindest die dürft Ihr schonmal sehen ;-)

Keine Kommentare: