Sonntag, 21. Juni 2009

It´s the only time we can play

... Hurricane 2. Tag:

Weiter gings - heute recht gemütlich. Wir sind erst gegen vier losgefahren. Da wir vorher noch statt Mittagessen die drei vom Frühstück übrig gebliebenen Brötchen vernichtet haben, hat sich mein ganzer Tagesrhythmus um vier Stunden verschoben. Wir saßen gegen halb acht wieder mal im Pavillion und picknickten fröhlich vor uns hin, fühlten uns wie maximal halb vier und lauschten den Fleet Foxes (von denen ich White Winter Hymnal von 1Live kannte) und stellten fest, dass das zwar gar nicht so recht zu den anderen Bands paßte, aber sehr schöne Musik war.

Später zogen wir, als der Regen aufhörte, auf die Wiese und etwas näher an die Bühne, um Clueso zu lauschen, der nicht nur mir gut gefallen hat. Hat zwar "Kein Bock zu gehen" nicht gespielt, aber dafür "Keinen Zentimeter", "Chicago", "Gewinner" und viele andere schöne Sachen. Da ich die meiste Zeit saß und Dom später stand, gelang mir dieses, wie ich finde, schöne Foto:


Er machte dafür gestern auf dem Weg zum Festival jenes nicht ganz so schöne Bild von mir - aber es hat Charakter ;-) Schließlich war ich sehr glücklich über meine trockenen Füße.


Als Dom später Faith no more vor der großen Bühne guckte (Headliner Samstag) und es mir zu laut wurde, zog ich durch die Shoppingmeile (von dort konnte man die Musik noch gut hören, gefiel auch auf die Entfernung) und kam dann mit vier neuen Badges (Emily Strange, Franz Ferdinand, Fettes Brot und Nine Inch Nails) sowie zwei paar Kniestrümpfen zurück - heute war es sehr kalt, und die Gummistiefelschäfte geben den Platz für zwei paar Strümpfe her... (hier die "Außensocken" ;-))


Denn: Ich hatte mir vor der Abfahrt noch Gummistiefel gekauft, weil die von Muttern geliehenen zu klein waren und ich mich zwischen Blasen an den Füßen (und stundenlang damit rumlaufen) und Erkältung entscheiden musste.
Also zunächst Harry Hess besucht und ein paar schöne, aber unpassende (blaue bzw. rote) vorgemerkt und zu Deichmann gefahren. Da fand ich dann, was ich suchte (und Freitag schon an einigen Frauenfüßen gesehen hatte).


Lustig fand ich dann, wie oft ich diese Schuhe dann tatsächlich, als ich mal drauf geachtet habe, gesehen haben. Ich würde sagen, die steckten an jedem 50. Paar Frauenbeine ;-)

So - gleich gehts wieder los. Hoffentlich ist es heute nicht so eiskalt abends, denn unser persönlicher Headliner spielt erst um 23.30 auf der Green Stage - und wenn ich aus diversen Gründen gestern auf Tomte verzichtet habe und Freitag auf den Rest von Kings of Leon (kalt, müde, Füße weh) - so wird es heute kein Argument geben, Nine Inch Nails nicht zu sehen - bzw. ich hoffe, es gibt keines.

Keine Kommentare: