Samstag, 20. Juni 2009

There´s a thunderstorm coming up

... genaugenommen ein Hurricane ;-)

Gestern war der erste Tag in Scheeßel, und das hat schonmal viel Spaß gemacht!

Wenn auch nicht mittendrin, sondern nur dabei, sprich in sicherer Entfernung (wegen Lautstärke und Gedränge), konnten wir trotzdem alles mitkriegen.

Erneut sehr gut fand ich Johnossi, die ich schonmal live gesehen hatte, die hatten sichtlich Spaß und haben sauber gespielt.

Mein persönliches Highlight waren Franz Ferdinand, die sauberen Rock gespielt haben (und ein Synthie-Pop-Instrumental zwischendrin), Gesang war playbackverdächtig gut ;-) und die Bühnenshow eines Headliners würdig. Leider sind die Leinwände zweimal ausgefallen, aber gehört haben wir ja alles.

Enttäuscht war ich von Duffy, die mir ein bißchen zu sehr gejodelt hat. Auf die hatte ich mich eigentlich gefreut, aber da sind wir nach dem dritten Lied abgehauen.

Auch nicht ganz die Erwartungen erfüllt haben die Kings of Leon, die eher gelangweilt wirkten und ihr Programm abgespult haben. Show war nicht viel zu sehen - und so sind wir dann schon nach ein paar Songs zum Auto gegangen. Man muss dazu sagen, dass wir uns das Konzert sicher noch zuende angesehen hätten, wenn wir nicht tierisch gefroren hätten. Es war abends unangenehm kühl. Toll dann, dass unser neues Auto Sitzheizung hat ;-)

Genial: es gab Pavillions mit Bierzelt-Bänken und -Tischen, wo man sich einfach hinsetzen und Musik hören und gucken konnte, seine eigenen mitgebrachten Sachen essen und trinken - und irgendwie haben wir immer die Zeiten abgepaßt, in denen es kurz geregnet hat.

Heute gehts weiter, gleich fahren wir los.

Keine Kommentare: