Montag, 22. Juni 2009

You´ll see why

... dritter und letzter Tag Hurricane.

Zunächst einmal: ich habe mich gestern vertan, Nine Inch Nails haben schon um 21 Uhr gespielt, was zu einer noch angenehmen Abreisezeit geführt hat, zumal wir uns die Ärzte komplett geschenkt haben, um den Hauptstau zu umgehen - so dass wir nur in einem kleinen Vorab-Stau gesteckt haben und schon um eins wieder in Hamburg waren.

Aber vor dem Heimweg war die Musik ;-)

Mit Lily Allen haben wir angefangen, sie war gut drauf, spielte alles was wir kannten und hatte Spaß auf der Bühne.

Dann kamen Keane, von denen ich überraschend viel kannte, die überraschend gut waren (ich hatte mich gefragt, was diese Balladen-Könige auf dem Hurricane zu suchen haben, aber es gab einiges rockbares ;-)

Aufgrund der Lautstärke haben wir die erste Hälfte Fettes Brot vom Pavillion aus gehört und dabei Kuchen und andere leckere Dinge gepicknickt, dann ging Dom schonmal rüber zur Green Stage, um bei NIN ganz vorn zu stehen.

Ich blieb bis kurz vor Schluß in einiger Entfernung zur Bühne stehen und erfreute mich an den coolen Live-Versionen bekannter Songs wie "Jein", "Nordisch bei Nature" und "Da draußen".

Dann zog ich ebenfalls an die Green Stage, wo ich bei bestem Festival-Wetter Sonnenuntergang und ein schönes NIN-Konzert genoss. Zunächst in der Menge, dann wurde es mir zu wühlig und ich zog etwas weiter nach hinten auf die Wiese, wo ich die Leinwand noch sehen konnte, und setzte mich auf die Wiese. Trent hat einiges gespielt, das mir unbekannt war (alte Sachen), aber auch einige Mitreißer zum besten gegeben. Ich hatte zuerst den Eindruck, er spult sein Programm nur ab, weil er ja nicht so auf Deutschland, und da schonmal gar nicht so auf Festivals steht. Der Eindruck relativierte sich später, als er sich nicht nur bedankte (hui!), sondern auch noch (Sensation!) nach "Head like a hole" noch "Hurt" spielte. NIN-Konzertgänger wissen, das ist außergewöhnlich.

Alles in allem ein sehr schönes Festival, bei dem ich mich zwar zurückgehalten habe, aber trotzdem eine Menge Spaß hatte.

Keine Kommentare: