Mittwoch, 20. Mai 2009

Get in the car

... da gabs dann einen, der mir auf Anhieb gefiel. Dom zaudert noch wegen hoher KM-Leistung (156.000), aber ich denke, da das ein Langstreckenfahrzeug ist, ist das nicht schlimm - sooo viel werden wir jährlich ja nicht mehr fahren, dass wir das in drei Jahren verdoppelt hätten.

Naja. Im Endeffekt muss er es ja auch entscheiden. Ich hab mich jedenfalls in die "rasende Chipstüte" aka Focus Kombi (mit Lorenz-Aufkleber, war ein Dienstwagen) verliebt. Riecht übrigens nicht nach Chips, sondern nach neuem Auto.

Die Tatsache, dass wir laut über den Kauf nachgedacht haben, hat unserem armen 318i wohl nicht gefallen.
Und so nahm er dann auf der A43 kurz vorm Kreuz Bochum/Witten kein Gas mehr, ums Kreuz kamen wir noch, dann ging kurz vor der Ausfahrt Witten-Zentrum auf der A44 der Motor aus.

Eine Stunde lang saßen wir in neon-gelber bzw. -orangener Warnweste auf Doms BW-Rucksack-Isomatte hinter der Leitplanke und sahen bekümmert den traurig vor sich hin warnblinkenden BMW auf den ADAC warten.

Auf dem Bericht stand dann (Déjà Vue...) "Motorschaden". Der Motor war das einzige, was bisher unermüdlich lief. Sonst hatte er lauter kleine Krankheiten, mehr oder minder TÜV-relevant, und wäre wohl nicht mehr für einen grade-noch-okayen Betrag durch den TÜV gekommen - spätestens jetzt würde ich sagen, versuchen wir es auch nicht mehr. Schade. Da er heute eh zur TÜV-Durchsicht bei ATU Termin hatte, haben wir den Wagen dann da hinbringen lassen.

Wenn Dom seine Bedenken über Bord wirft... dann könnten wir bald ein anderes Auto haben.

Nachtrag (Donnerstag, 28. Mai) -> er hat seine Bedenken über Bord geworfen, war gestern bezahlen und Brief holen, heute anmelden, und heute abend haben wir (danke fürs Fahren an Sebastian) unser neues Auto abgeholt :-) Das isser - der Lorenz-Aufkleber war dann ab, und wir haben den obligatorischen Apfel schon drauf ;-)

Keine Kommentare: