Mittwoch, 20. Februar 2008

Damit ich auch weiß, wofür ich Samstags arbeite...

... verlangt mein Spookymobil nun dringend einen Ölwechsel, den es sofort nach dem Gehalt (hoffentlich Freitag) bekommen wird. Mit sehr schlechtem Gewissen, weil der kleine Blaue direkt nach dem Starten minutenlang ein tickendes Geräusch macht, das irgendwo aus der Motorgegend kommt, habe ich dann mal den Ölstand gemessen. War zwar noch über minimal, aber was da dran war, kann man schwerlich noch als Öl bezeichnen... eine zähe schwarze Schlacke (ich dachte immer, Schlacke ist blau-weiß...) - die ich dann mit meinem letzten Liter LiquiMoli 5W30 Ultra Leichtlauf-Öl (49,95 Euro der 5-l-Kanister) aufgefüllt habe, damit das Ticken wenigstens die nächsten zwei Tage aufhört. Naja - weg ist es jetzt auch nicht, aber leiser.

Frustriert habe ich dann meinen Lottogewinn (10,40 Euro) und mein letztes Taschengeld (nochmal 10 Euro) auf den Kopf gehauen und mir ein paar Lebensmittel gegönnt. Wieder im Auto, stellte ich fest, dass Frühstücks-Cerealien ohne Milch nicht wirklich rutschen (es sei denn, man knabbert sie beim Fernsehen, was ich kurzzeitig in Betracht gezogen habe). Und Seife hatte ich auch vergessen. Also um 19.57 Uhr in den am Weg liegenden Aldi gestürmt, aber nicht, ohne mir auf dem Parkplatz noch den Vorwurf anhören zu dürfen, mein rechter Scheinwerfer ginge ja gar nicht. Das stimmte leider, wie ich dann betrübt feststellte.

Aber ich hoffe mal, wenn ATU 94 Euro für einen Ölwechsel mit Motorspülung und Superduper-Öl bekommen darf und sicher auch noch 5 Euro oder so für eine neue Glühbirne - vielleicht sind sie dann so nett und berechnen den Einbau nicht. Ich habe neulich einen Bericht auf West3 gesehen zum Thema Glühlampen-Wechsel bei alten und neuen Autos. Bei den alten wars einfach selbst zu richten, bei den meisten neueren nicht. Bei einem ganz neuen Audi darf das sogar nur die Fachwerkstatt - und nimmt 70 Euro dafür. Ich hoffe, meiner ist einer von den praktischen, bei denen das auch heute noch ganz leicht geht...

Ansonsten habe ich mißtrauisch vernommen, dass ich wohl tatsächlich singen kann. Zumindest bessere als der, der es beurteilt hat ;-) Naja, dafür braucht man ja auch kein Rhythmus-Gefühl ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu!

1) Du brauchst das gleiche Öl wie ich. Wo gibt es 5l-Kanister? :-)

2) Was ist "West 3"? Sowas wie der SWF3?

3) "Schlacke ist blau-weiß". Knüller.

Steffi hat gesagt…

1) bei ATU (und vermutlich in jedem handelsüblichen großen Supermarkt -> real, Hit...)

2) Das ist das Fernsehprogramm, das Du vermutlich in jungen Jahren als "das Dritte" kennengelernt hast. Da "das Dritte" für mich Nord3 war, heißt das WDR-Fernsehen West3. Da fällt mir ein... naja... wo ich grade sage "WDR-Fernsehen", heißt es vermutlich auch inzwischen so.

3) normaaaal ;-)