Donnerstag, 14. Februar 2008

Neulich in der Kundenberatung

vermittlerin: "kundin hat 5 jahre den führerschein und ist 23. mit wieviel prozent fängt sie an, wenn die eltern nicht bei der vhv versichert sind?"
ich: "mit 140 %" (nebenbei - da ist es total egal, ob die eltern bei uns versichert sind)
vermittlerin: "nicht mit 190%? ich hab sonst immer mit 190% gerechnet"
ich *verwirrt* "es gibt keine 190%, es sind 140%"
vermittlerin: "also SF3?"
ich *immer verwirrter* "nein, SF½"
vermittlerin: "ach so, ich bin hier grad in einem anderen programm"
ich .o0(und auf einem anderen planeten offenbar....)
ich: *freundlich* "nee, 140% ist die ganz normale ersteinstufung nach Führerschein und ohne Vorversicherung"
vermittlerin: *glücklich* "okeeeee, danke!"

... ob das ein Test war? Ich habe mich jedenfalls vorsichtshalber nach einer versteckten Kamera umgesehen... ich meine... sie ist Versicherungsvermittlerin und verkauft unsere Autoversicherung - und das ist in der Branche quasi Grundlagenwissen 1. Klasse oder so...

Keine Kommentare: