Donnerstag, 11. September 2008

Happy Birthday

Meine Mama ist am Dienstag 60 geworden (glaubt keiner, ist aber so - ich erinnere mich noch, dass sie 30 wurde, als ich sechs war, und ich damals großes Mitleid mit meiner schon so alten Mutter hatte. Wie sich doch die Relationen verschieben ;-)
Dank emsigem Mitsammelns von Freunden, Tante und Kollegen bekam ich über 60 Vasen und Flaschen zusammen. Die brachte Dom dann mit nach Hamburg. Ich war mit dem Zug von Hannover aus schon vorgefahren und habe bei Sky und Penny insgesamt (wie ich später feststellte) 65 Rosen gekauft. Dann gings zu Andrea, 24 Muffins backen, mir das neue Coldplay-Album anhören und eine Sicherungskopie auf meinem MacBook erstellen und die statt Geburtstagskarte vorbereitete kleine Zeitung fertigstellen. Dort hat mich Dom gegen zehn eingesammelt, um kurz vor elf haben wir bei meiner Tante die restlichen zehn Weinflaschen abgeholt, die sie aus dem Wine and more mitgebracht hatte. Um halb zwölf waren wir bei meinen Eltern, haben meine (nur ein ganz kleines bißchen aufgeregte) Mama ins Bett geschickt - sie musste natürlich noch dreimal wieder rauskommen, weil irgendwas ganz wichtiges war, über den Flur wuseln und konnte nicht schlafen. Verkehrte Welt ;-)
Als auch mein Vater uns schließlich gen Schlafzimmer verließ, konnten wir loslegen. Dom hat die Vasen mit Wasser befüllt, ich habe die Rosen angeschnitten, die ich im Keller in einem großen Eimer zwischengelagert hatte, dann haben wir die Vasen im Wohnzimmer verteilt und die Rosen entsprechend auf die Vasen.

Die letzten fünf kamen in eine kleine Vase ins Esszimmer. Sah toll aus :-) Die rosafarbenen (Prinzessin Lillifee) Muffins dann noch auf zwei Tellern arrangiert, die bei Nanu Nana entdeckten Happy Birthday Kerzen auf eine Unterlage gestellt, und dann gings um halb zwei auch schon endlich aufs Nachtlager. Um neun war die Nacht vorbei, nach dem Frühstück durfte die Jubilarin ins Wohnzimmer und gucken. 
Sie hat sich gefreut :-) Sie hat sich sogar sehr gefreut.
Der Dienstag selbst war dann auch schön, zum Kaffee kamen meine Großeltern, Tante mit Freund, etwas später dann noch Andrea und Denny mit Rocky. Meine andere Tante hatte Punktspiel, die haben wir leider verpaßt, weil wir um halb neun gefahren sind. 
Kulinarisch war alles sicher sehr wertvoll und lecker - aber es enthielt fast alles Fleisch, Mayo, Tomaten frische Champignons oder alles zusammen. Um Mayo und Champignons habe ich mich nicht gekümmert (sonst hätte ich nur Brot mit Kräuterbutter essen können) - und so verzögerte sich die für acht geplante Abfahrt um eine halbe Stunde, in der ich mit den Auswirkungen kämpfte. Unterm Strich war die Hamburg-Aktion aber eine gelungene ;-)

Keine Kommentare: